Positive Erfahrungen mit Yamaha-Händlern in München?

  • #41

    Gib mir doch mal die Adresse von deinem Arbeitgeber, ich mach Heute noch die Bewerbungunterlagen fertig. :lol:
    Spaß beiseite aber wenn das stimmt was du da behauptest, ist es nur ein Einzelfall die meisten Menschen im Großraum München verdienen keine 80 bis 100% mehr. Leider!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #42

    Ich kann Dir ja auch nur von meinem Fall berichten ;) Wenn ich aus Dresden oder Leipzig kommen würde wäre der Unterschied sicher nicht so groß aber zwischen Erzgebirge und München liegen eben Welten (und damit meine ich nicht den bayrischen Wald :lol: ). Spielt aber letzten Endes kein Rollo solange das Geld in Deutschland investiert wird 8-) So sehe ich es jedenfalls.

    Glück Auf! Sascha

  • #43


    Vielleicht verstehst Du nicht warum es hier geht, da Du immer nur in der "Ich-Form" sprichst.


    Nicht jeder kann schrauben, nicht jeder hat Lust und Zeit dazu und nicht jeder kann sich einen Ersatzmotor leisten Falls es mal in die Hose geht.
    Bei deiner Logik müsste man sich dann jährlich das gesparte zur Seite tun, macht aber keiner oder die wenigsten und wir sprechen jetzt nur mal vom Geld, dass man während der Garantiezeit beim Händler lässt.


    Auch (Winfried Modus ein) ich ( Winfried Modus aus)kann schrauben, gar nicht mal so schlecht und bräuchte (voll ausgestattet) eigentlich nie zum Händler, aber trotzdem geht das Bike in der Garantiezeit dahin und sogar danach (nur Inspektion), damit auch das Serviceheft lückenlos bleibt. Die ca. 140€ die ich dann jedes Jahr beim Händler lasse, hole ich beim Verkauf wieder raus :)


    Nur mal zwei Beispiele wo hier einigen mit konfrontiert wurden.
    Der SKS und das rostige Federbein, wurden während der Garantiezeit ausgetauscht und sind damit behoben. Nach der Garantiezeit hätte man in eigener Tasche greifen müssen, gespart hätte man dann gar nichts. Ergo, man hätte drauf gezahlt ;)

  • #44

    bari hält mit eigenschrauben einen über 20 jahre alten japaner am leben, ich denke schon, daß der schrauben kann.

  • #45

    Hallo zusammen,


    erst mal vieleeen Dank für die ganzen Tipps & Ratschläge, bin ja wie gesagt völlig neu im 2-Rad Bereich / soll halt der "Km-Entlastung" des automobilen Objekts der Begierde dienen.



    Also es ist schon ein "Deutscher" Schwabe :D und begleitet mich schon zu TeenieZeiten - wenn auch damals aufm Beifahrersitz und ohne Vollverantwortung über die Instandhaltung. Ein Einblick kriegt man ganz gut bei meinem Insta-Profil: https://www.instagram.com/g.bari87/ Was ich gerade auch so übern Winter tue damit das Baby besser & stärker die neue Saison erwacht, wie jeden Winter halt.


    Zum Thema:
    Ich hab ja noch nie was in der Hinsicht gekauft und dachte mir halt, dass die Garantie für die ersten zwei Jahre ganz nützlich wäre falls ich halt eine problematische "Motoreinheit" etc. erwische. Weiß natürlich auch nicht was ein AT-Motor bei einem Bike kostet etc / wie da die "P/L" liegt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dann eh ein Reparaturhandbuch erscheinen soll, spätestens da denke ich sollte ich in der Lage sein mir das Wissen diesbezüglich anzueignen, war ja beim Auto auch nicht anders, da konnte ich anfangs keine Zündkerze wechseln genau wie niemand von uns "gehen" konnte als er zur Welt kam usw.


    Generell wo ich die Beträge für die Wartung beim Händler gelesen habe (davor habe ich ja keine Ahnung gemacht wo man da liegt), muss ich sagen das sie nicht wirklich der Rede wert sind - auch mit MünchnerSnopAufschlag - da lasse ich monatlich mehr beim MB-Tresen wie man anhand der Wartungsliste sehen kann bis das Auto vollumfänglich restauriert ist. Mir ist halt wichtig das derjenige auch "gut" arbeitet da ich an meinen "Fortbewegungsmitteln" sehr hänge, sind halt meine einzigen "Begleiter" wenn man(n) so will. Das scheint ja beim Völkl der Fall zu sein, also werde ich da sicher vorstellig werden sobald die 2017er da ist / ich das Kleingeld beisammen hab.


    Habt vielen Dank!
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!