Fahrwerk besser machen?

  • #21

    Ich wette die meisten die hier gegen das Serienfahrwerk wettern, würden bei mir im Rückspiegel immer kleiner werden bis sie sehr bald ganz verschwunden sind.. aber Hauptsache viel Geld reingebuttert um sich wie ein Profi zu fühlen.


    Natürlich geht's immer besser, aber man sollte sich echt mal Fragen ob das für den normalen Straßenverkehr notwendig ist.

  • #22


    Das hat doch nicht unbedingt mit schneller und langsamer zu tun. Wenn beim kleinsten Bremser die ganze Fuhre dermassen in die
    Knie geht frage ich mich schon ob ich ein Landstrassenmoped oder ne alte Enduro fahre. Yamaha wird sich was bei gedacht haben, oder? Ein weiches Fahrwerk ist ja nicht billiger als ein straffes, am Rotstift kann es nicht liegen. Sie können ja auch straffe Fahrwerke verbauen. Sie wollten ja eine Supermoto angelehnte Maschine erstellen, haben nun aber etwas zwischen den Welten oder modern crossover geschaffen und konnten sich wahrscheinlich nicht so recht entscheiden :eusa-think:
    Meine Hyperpro Federgabel hat sich auf jeden Fall richtig gelohnt, für 180 EUR...Hinten ist original, das reicht mir erstmal. :dance:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #23

    Solange die Strasse glatt ist störts mich nicht. Auf ner Schwarzwaldschrunden Strasse wars recht nervig in Schräglage. Das kann das SV original Fahrwerk besser

    Aus freude am tanken

  • #24


    Das wäre doch noch ein Argument mehr, sich als nicht so versierter Fahrer mit einem guten Fahrwerk auszustatten :)


    Was möchtest Du damit sagen ? Das Du ein toller Fahrer ist und die nicht so tollen Fahrer sich erstmal ihre Sporen auf dem Schaukelpferd verdienen müssen,
    bevor sie auf ein besseres Fahrwerk upgraden dürfen ?


    Es wurde in den zig Fahrwerks-Threads schon x-mal thematisiert, ein besseres Fahrwerk hilft doch wohl allen Typen von Fahrern.


    Weiß nicht, warum da beim Motorrad immer son Gewese gemacht wird.Was fahre ich lieber, nen Auto mit nem Fahrwerk wie ein Sofa
    oder eins, was straff auf der Straße liegt und Bodenkontakt und Sicherheit vermittelt und Reserven bietet ?


    Ein schlechtes Fahrwerk kann Dir die Linie versauen und das ist doch für den noch nicht ganz so guten Fahrer ein gewichtiges Argument
    für ein besseres Fahrwerk oder etwa nicht ?

  • #25


    Also das kann ich jetzt nicht bestätigen! Ich bin bestimmt kein Heizer, aber im Soziusbetrieb bei flotter Gangart und etwas schlechter Straße war das Ori Federbein der größte Scheiß. :evil: Da ist die Kiste rum gehüpft wie Gumiball und wenn die ganze Fuhre ruhiger fährt und sauber die Spur hält, hat das nix mit "fühlen wie ein Profi zu tun" :P

  • #26

    Sicher ist es auch ne Frage des Geldes mit oder ?


    Ich kauf mir doch keinen neuen Hobel um da noch mal 1000 ocken in ein Fahrwerk zu buttern.
    Da kann ich mir auch gleich was anderes suchen.
    Wenn man da aber schon was für unter 200 bekommt, gut, kann man sich ja dann überlegen.
    Das liegt an jedem selbst sicher. Nicht umsonst ist die Maschine abgeregelt wegen dem Fahrwerk :hand:
    ob man jetzt 250 mit ner naked fahren muss sei dahin gestellt.
    Diiiieeeeess paar Taler hätte Yamaha dann doch investieren können. Aber der Zubehörhandel muss ja auch leben :D


    Für die jenigen, ( müsste ich jetzt natürlich im Forum suchen ) die was am Fahrwerk gemacht haben, können da ja gern ihre verbesserten Eelemente verlinken mit Preis. :D

    Gruß und allzeit sichere Fahrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • #28

    Ein gutes Fahrwerk ist nicht nur zum schneller werden. Sondern es soll in erster Linie zu mehr Fahrspass führen und vor allen Dingen mehr Sicherheit vermitteln. Und ich finde der Umgangston hier kann auch ein bisschen Tuning vertragen.
    Gruß
    Sandra

  • #29


    war jemand unhöflich ?

    Gruß und allzeit sichere Fahrt :)

  • #30


    Das halte ich für ein Gerücht. Mit dem Serienfahrwerk ist ja in ner Kurve die nicht durchweg 100% glatt ist, ja nicht mal ne saubere Linie drin!
    Aber sei du mal glücklich mit deinem serienmäßigen Schaukelpferd, ich freu mich dass meine MT sportlich straff liegt und auch beim Bremsen so gut wie nicht eintaucht.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!