Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #31

    Ich bin seit September 2014 dort. Heute war bei mir noch kein Brief mit dieser Hiobsbotschaft im Briefkasten...


    Scheinbar ist es aber wirklich so das die Nürnberger Versicherung die Beiträge um fast 100% anhebt - ich find das ja eine ziemliche Frechheit den Kunden und Händlern gegenüber und zeugt davon das hier wohl einiges schief gegangen ist bei der Versicherungsanstalt und nun die Notbremse gezogen wird auf Kosten der Kunden.


    Ein Vergleichsangebot lasse ich mir auf jeden Fall wo anders machen, auch ob ich die Versicherungen tausche von meiner KTM und Yamaha und dann sehe ich wie bitter der Apfel sein wird in den ich beissen muss.




    Bei 1500 Euro im Jahr für die Motorradversicherung vergeht mir ja der Spass am Fahren !!!!

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #33

    Ebenfalls gerade erst den Brief aufgemacht. Ohne Unfall etc. gerade erfahren dass ich von 344,- auf 671,70 VK gehoben werde :evil:
    Kommt mir so vor, als ob die seit 2 Jahren Lockangebote rausgepfeffert haben, und nun hoffen, dass die Leute das nicht kündigen. Bin nächstes jahr nach knapp 2 Jahren Führerschein und 40 Jahren SF1.
    DEVK laut Check24 ist recht günstig mit 261 TK
    Jemand noch Tips?


    Achja. Muss ich bis 30.11. die Kündigung losgeschickt haben, oder müssen die sie erhalten haben. Schon etwas knapp bemessen mit der Kündigung bis 30.11. Und Wochenende ist ja auch noch. :icon-eek:

  • #35

    ich zahl teilkasko mit 0 euro selbstbeteiligung bei der r&v24 119,--, allerdings SF 12, aber die ist günstiger als die günstigste bei check24, dort müßte ich bei der günstigsten 138€ zahlen.

  • #36

    Post auch bekommen, auch bei mir ca 100% Erhöhung.
    Ich hatte ja schon einen Vollkaskoschaden bei der Sportect und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden gewesen.
    Habe mal auf Vergleichsportalen geschaut, schei*e von Sportect, dennoch verständlich und auch nach dieser deftigen Erhöhung immer noch deutlich günstiger als manch anderer Anbieter....


    werde wohl dabei bleiben :P

  • #37

    *Sarkasmus Schalter ON*
    Jammern wir hier auf hohen Niveau?
    ...aus einem andern Forum: X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt! (BMW E71)
    Das wären jährliche Versicherungssummen von bis zu 45.000€.
    Und ich denke still und leise: Gut, wer eben so ein teures SUV sein eigen nennen will, der soll sich auch die Versicherung leisten dürfen :doh:
    Schliesslich fahre ich auch nur einen kleinen VW
    *Sarkasmus Schalter Off*


    Gruß Mike

  • #38

    sooo... von 350,09,-€ auf 685,39,-€ (hp + vk).... was meint ihr... bleiben oder wechseln... die vk wirds trotzalledem woanders sicher nicht günstiger geben...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #39



    Dann darf man sich also bei Dir für die jetzige Situation bedanken....






    Mike, man muss das ganze ja auch etwas in relation sehen... eine neue MT kostet etwas über 8000 Euro.
    Wenn die VK Versicherung dafür nun 670 Euro kostet dann ist das etwa 8% vom Neuwert.



    Fährt nun jemand ne 90 000 Euro Proletenkarre und zahlt für den Kübel 4500 Euro Versicherung im Jahr dann sind das.... immerhin nur 5% des Neuwerts.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #40



    Das kann man sicher nicht pauschal beantworten. Ich hab z.B. aufgrund der Tatsache das die VK bisher so günstig war kein Saisonkennzeichen genommen, bezahle also auch ganzjährig Steuer. Soweit ich weis gibt es bei der Sportect auch keine Saisonversicherung.


    Ich könnte mir vorstellen das eine andere Versicherung die SaisonKZ anbietet und man dann von 3-11 versichert, auch nur von 3-11 Steuern zahlt dann unterm Strich günstiger ist da ein komplettes Quartal wegfällt.




    Was mir gerade noch einfällt... bei den Versicherungsvergleichen wird unterschieden ob MT09 oder MT09 SR... ich hab eine SR und noch keinen Brief erhalten... jetzt wäre es natürlich echt toll wenn die Hochstufung für die SR Modelle nicht gilt. SR gibts nicht so oft und vielleicht wurden damit ja auch weniger Unfälle gebaut.... ich bin gespannt.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!