Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #21

    Hallo,


    ich kann es bestätigen, gestern kam der Brief. VK seigt von 380€ auf 745€ mit 1000,-€ SB.
    Ein Kumpel mit der MT07 betrifft das selbe...


    Trotzdem wird es schwieriger sein eine MT09 (über 100PS) günstiger Vollkasko zu versichern wie es aussieht...

    MT-09 SP

  • #22


    Hi Jürgen
    na klar kann ich Deinen Frust über die Beitragserhöhung verstehen.
    Ich wollte ja nun auch nur Wege und Möglichkeiten aufzeigen, was man in der jetzigen Situation machen kann.
    Frage: Wenn die Sportect ein Angebot macht, Neufahrzeuge günstig zu versichern und Du konntest dieses in der Vergangenheit in Anspruch nehmen, war das denn kein Privileg und Vorteil anderen Kunden gegenüber?
    Mal abgesehen von der allgemeinen Erhöhung, nach 2 Jahren ist es eben kein Neufahrzeug mehr, aber wenn Du sonst zufrieden warst bei der Versicherung, bestehen vieleicht ja sogar auch noch andere Alternativen der Versicherung, dafür sind dann die Sachbearbeiter da, die einem weiterhelfen könnten.


    Das ist richtg, wenn man dann zu den Konditionen versichern bzw. unbedingt die Vollkasko haben möchte.


    Gruß Mike

  • #23

    moin, komme zwar aus dem MT-07 lager aber auch bei mir flatterte gestern der sportect Brief ein.


    KFZ-Haftpflicht:
    bisher: 83.61€
    2016: 166,14€


    Teilkasko:
    bisher: 76,12€
    2016: 139,42€


    Gesamt:
    bisher: 159,73€
    2016: 305,56€


    Ich fühl mich echt verarscht :(
    Am Telefon sagt man mir, dass wohl zu viele Unfälle von sportect Fahrern gemeldet wurden und die Einnahmen nicht zu den Ausgaben gepasst haben, deshalb die Preisanpassung.
    Die haben dann noch meinen individuellen Beitrag ausgerechnet: 280,65€ (Da musste ich echt lachen!).


    Das Fax mit der Kündigung ist raus.
    Ich such mir ne neue Versicherung.


    Viele Grüße aus dem mt-07 forum :)

    MT-07 ABS in Race Blu

    Einmal editiert, zuletzt von kuhSaber ()

  • #24


    Alternativ, schau mal bei der HDi oder DEVK ;)

  • #25

    Leider wird hier immer die Regionalklasse und und die SF Klasse weggelassen. Insofern kann man dann wenig dazu beitragen.


    Wir zahlen für unsere F 800 GS Haftpflicht & TK 128,- p.a.


    XT 1200 135,-


    Regionalklasse Düsseldorf Versicherung Ergo Victoria


    Abgeschlossene Garage Km Leistung 15.000


    Nicht das blödeste mal auf Check24.de zu gehen.

    V 2 ex MT09

  • #26

    moch würde nur mal interessieren wie die händler darauf reagieren... die können ihren kunden ja nur die sportect vk anbieten, wenn sie ihre gesamten versicherungen auf die sportect umstellen... ich weiß zb. das ein händler bei mir auch umgestellt hat um seinen kunden dieses top angebot der vk machen zu können... und nun... da geht doch keiner mehr zur sportect... und der händler bleibt auf dem mist sitzen und hat sich selbst die versicherung ans bein genagelt... aber ich hatte sowoeso bedenken... zu solchen konditionen ne vk... wer weiß wie viele es vom bike geschoßen hat... und das geld will halt wieder rein... im ersten jahr immerhin der neupreis...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #27


    Mahlzeit
    eine kleine Sache noch als gutgemeinter Ratschlag für Alle die jetzt neu suchen:
    NICHT die billigste Versicherung ist auch gleichzeitig die beste.
    Bei den günstigen Direktversicherungen muß sich jeder klar sein, dass diese ihre Leistungen nur per Internet, Telefon oder auf dem Postweg, im sogenannten- Fernabsatz betreiben.


    Direktversicherer sind im Gegensatz zu Versicherungsvermittlern nicht gesetzlich zur Beratung ihrer Kunden verpflichtet und müssen daher auch keine Beratung dokumentieren.
    Ob das, was man sich bei einem Direktversicherer aussucht dann anschließend auch passt, oder falls erforderlich aktualisiert wird, ist also potentiell vollständig Risiko des Kunden. Durch den Wegfall von Serviceleistungen und Personalkosten sind Direkte zwar günstiger, allerdings muß man sich selbst darum kümmern den richtigen Tarif zu ermitteln und bei einem Schadensfall oder Fragen, muß man damit rechnen, dass Telefonate über kostenpflichtige Service-Nummern stattfinden und Schadensregulierungen und Erreichbarkeit bei einem indiretken Versicherer besser sind.
    ...nur das wir nicht nächstes Jahr-wieder genau das gleiche gequake hier im Forum haben.. :lol: :violin:


    LG Mike

  • #28

    UND es definitiv nicht einfach, etwas günstigeres zu bekommen als Sportect. Ich persönlich will auf jeden Fall Vollkasko haben bei einem finanzierten Motorrad, ansonsten bricht einem ein selbstverschuldeter Unfall das finanzielle Genick ;).
    Ich habe viele Vergleichsportale und etliche Versicherungen angerufen...alle teurer. Und NUR dann ein bisschen günstiger, wenn man Saison Kennzeichen , KM Begrenzung usw nimmt...oder auf eine MT07 mit weniger PS wechselt. Aber wollen wir das?


    Bei der Sportec ist alles egal, wo es steht, wie viel man fährt usw...und deren Leistung im Schadensfall stimmt.
    Die Beitragserhöhung ist natürlich ärgerlich, ich war auch schockiert. Aber verständlich ist es auch, bei den super niedrigen Vorkalkulationen..das waren ja Traumbedingungen!


    Und Beitragsanpassungen können einen jedes Jahr bei jeder Versicherung erwarten leider...natürlich im Normalfall nicht so hoch!



    Was ich mich frage, wie sauteurer sind bitte 200PS Superbikes dann? Vorallem wenn man jung ist...

    MT-09 SP

  • #30

    ein freund von mit soll jetzt 1500,-- für seine multi berappen. war schon seit jahren bei der sportec, weil da auch die renne mitversichert ist. günstigsten angebot für ihn (mit vorschaden) bei anderen versicherungen 1800,--
    ich denke, die wissen sehr genau, was sie tun, da sie trotzdem noch die günstigsten am markt sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!