Kevlar-Jeans

  • #81

    hallo,


    was haltet Ihr denn hiervon:


    http://www.bikersnews.de/motor…/die+zweite+haut_154.html


    Abriebfeste Unterwäsche? :icon-eek:
    Kann man jetzt nur noch in Unterwäsche rumfahren?


    Ne Spass beseite, die Idee ist eigentlich super, Funktionsunterwäsche an und dann benötigt man
    keine superabriebfeste Aussenkleidung mehr. Kann man quasi mit zweitklassiger textiler, wasserdichter Aussenhaut oder Jeans (mit oder ohne Kevlar) rumfahren. Wenn man noch ne Kevlarjeans anhätte wäre man doppelt geschützt, oder? Leder hat ja u.a den Nachteil der punktuellen Hitzeentwicklung, Verbrennungen etc.
    Theoretisch, wäre man doch hier was den Abrieb angeht (Protektoren natürlich nicht) evtl. besser als in Leder unterwegs, bei deutlich höherem Komfort.
    Aber nur theoretische Überlegungen. Ich liebaügle mit dieser Unterwäsche + wasserdichter Motorrad Kevlar Jeans wie z.B. trilobite agnox.


    Was meint Ihr?

    Gruss aus Münster, Guido

  • #82

    Bin auch ein großer Fan von den Jeans, aber eine Kevlar-Jeans hat auch Grenzen, so dass man sie nicht als vollständigen Ersatz
    für eine gute Schutzkleidung in allen Bereichen betrachten kann.Bei 100 schrubbt es auch das Kevlar durch.Die Unterwäsche
    wurde abgeblich unter normalen Jeans bis 100km/h als abriebfest getestet, so dass diese Kombination vermutlich besser
    als eine Kevlar-Jeans wäre.Noch besser natürlich die Unterwäsche unter Kevlar-Jeans oder anderer Schutzkleidung.
    Allerdings auch kein preiswertes Vergnügen, beide Teile zusammen 240-380 Euro.Die Frage ist auch, wenn Du ne
    Jeans anhaben willst im Sommer, willste dann da drunter dann noch lange Unterwäsche anhaben ? Oder wenn Du
    eine preiswerte Textilkombi hast, kaufste Dir dann Unterwäsche für 300 Euro ? Ich sehe eigentlich nur den Fall,
    normale Straßen-Klamotten tragen zu können oder guten Schutz noch weiter zu verbessern.

  • #83

    Die beste Schutzkleidung ist die, die Du anhast.


    Ich habe auch drei Kevlar Jeans (Vanucci, Rev-It, Richa), die trage ich zu 80% zu Modeka City Rider Stiefeln.


    Warum? Weil ich jeden Tag fahre und die Sachen auch wirklich anziehe.


    Dazu trage ich auch bei Zeiten nur einen Kevlar-Hoodie.


    Warum? Weil es besser ist als im Sommer im T-Shirt 2km zur Arbeit zu fahren.


    Kevlar Jeans sind in der Regel besser als preisgleiche Hosen aus Textil, die ich neben vollwertigen Touring-Stiefeln auch besitze und auch bei kleinen/großen Touren anziehe.


    Lass Dir nix einreden und finde Deine eigene Linie. Dinosaurier die Dir einreden, Leder wäre die Lösung aller Probleme gibt es überall. Dass sind meist nur die Leute, die sowas nicht täglich anziehen.



    Viele Grüße
    Jaga

  • #84


    Hat jemand mit den Klamotten schon Erfahrung?
    Das http://www.sgs-armorshop.com/ ist wohl der Herstelller.....



    Die Idee, im Sommer mit einer normalen Jeans zu fahren, hat schon einen gewissen Reiz ;)

  • #85

    Ist ja echt die Frage. Kauft man eine Kevlar-Jeans die oft nur teilweise KEvlar-verstärkt sind für 100-300€ oder eben Unterwäsche für 150€ und
    kann jede Jeans dazu anziehen. Dazu die Textil-Jacke, Helm, Handschuhe los gehts.


    Ich bins auch leid mir für jede kurze Strecke in die Motorrad-Kombi (Textil) zu schnappen.

  • #86


    Dazu kommt, dass die einzige Motorrad Jeans, die mir ansatzweise gefällt, nicht wirklich vernünftig sitzt.


    Die Funktionsunterwäsche wäre echt nett .... kann man auch mal eben zu Bekannten fahren, ausziehen und schon geht es gemeinsam in den Biergarten oder wohin auch immer.

  • #87

    Wenn die einer hat oder kauft bitte Erfahrungsbericht.


    Ansonsten werde ich wohl mal in den Polo oder Louis in Köln fahren und paar Jeans anprobieren und dazu
    so kurze Stiefel die nur über die Knöchel gehen für mal so kurze Fahrten.

  • #88

    werde die Unterwäsche vielleicht auch einmal probieren. Ich habe eine Passatempo, da sie mir am besten passte. Für kürzere Fahrten ist sie ok, auf längeren Touren eher nicht, da sie kein Faserschmeichler ist und scheuert. Daher habe ich mir für den Sommer eine Air Mesh Hose besorgt.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #89

    Ich habe Sie. In schwarz mit Protektoren, bin einige Touren damit gefahren.
    Man merkt Sie nicht, ist sehr weich, sehr atmungsaktiv. Angenehm auf der Haut.
    Ist ja eigentlich gelbes Material, was geschwärzt wurde und genau die Färbung geht jetzt schon leicht zurück.
    Aber nichts dramatisches. Leichte Fusselbildung ist, laut Hersteller, auch normal. Und in die Sonne soll man Sie auch nicht legen wg UV Empfindlichkeit der Kevlar Fäden. Daher ist schwarz eher besser als gelb denke ich, schützt die Fasern vielleicht besser??
    Also selbst wenn man auf Abriebwerte keinen Wert legt hat Sie eine gute Klimafunktion. Also 2in1.
    Bei meiner kann man Protektoren von SAS Tec einschieben, die waren dabei, sind relativ dünn und man merkt Sie nicht und sind da wo Sie sein sollen.
    Solang man keinen Unfall hat, kann man nur sagen, dass Sie angenehm zu tragen sind und nicht gross auffallen / stören beim tragen.
    :clap: :dance:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #90

    Hi Guido, wie groß bist Du denn und welche Größe hast Du bestellt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!