Hi
Die Bremsbeläge Richten sich doch selber aus, wenn man die Beläge nach dem wechseln, mit der Bremspumpe andrückt.
In den letzten Jahren musste ich feststellen, das immer mehr, solche Unnötigen Fragen auftauchen. Vermutlich weil die Leute keine Ahnung vom Funktions Prinzip, der Bauteile haben. Vermutlich mehr Bäcker und Bänker die Motorrad fahren ?
Warum soll jetzt nach 30 Jahren Motorrad fahren und bestimmt 20 mal gewechselten Bremsbelägen, plötzlich die Naturgesetze Außer Kraft gesetzt sein ?
Ich hab das noch Nie gehört, das man sich solche Mühe gibt, beim Belagswechsel. Alte Beläge raus, Neue rein, Beläge mit der Bremspumpe anlegen an die Scheibe und fahren. Fertig. Hab mir da noch Nie andere Gedanken gemacht. Die Beläge sind ja nicht starr in der Bremszange. Alleine beim Anlegen der Beläge durch die Bremspumpe, sind die Beläge Zentriert. Wenn das nicht der Fall ist, dann sind die Beläge Falsch oder Irgendwo ist zu viel Spiel in den Sätteln, so das die Beläge sich verkannten können. Aber sowas hab ich auch noch nie gehört.
Aber gut. In Zukunft werde ich solche Fragen einfach Ignorieren und den Kopf schütteln.
Gruß