Der MT10 Thread

  • #352


    Einfache Lösung: MT10 kaufen und entsprechend der eigenen Erfahrungen ohne oder mit angepasster Scheibe fahren. ;)
    Spass macht das Ding sicher :D :D

  • #353


    Ja, die geht doch. Finde ich sehr harmonisch. Besser als diese "Hirschgeweih"-Scheiben für die MT-09.

  • #354

    Zitat aus der FA


    in einem fernen Sternennebel jenseits der Galaxien liegt ein Planet ohne Tempolimit, bevölkert von kriegerischen Maschinenwesen, die wie die Henker fahren. Auf welche Weise Yamaha herausfand, wie die dortigen Motorräder aussehen, ist ein Geheimnis. Fest steht: Sie haben jetzt auch so etwas im Programm. Die MT-10!


    Hat was :icon-mrgreen:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #355

    Also bin nun heute mit der MT10 Probe gefahren . Vorneweg mal ganz am Anfang der Wow Effekt blieb weg. Das hatte ich 2014 bei der Z1000 oder R1 letztes Jahr hier aber nicht. Die Maschine hat drei verschiedene Fahrmodis Std ist das schwächste danach A Modus und am agressivsten der B Modus . Bin die Maschine nur im B Modus gefahren. Maschine geht recht brutal ab, Denke das sie stärker ist als die BMW S1000R geht direkt ans Gas. Im ersten Gang kann man sie bis 120Km/h drehen bei 12000 ist Schluss. Vorderrad bleibt am Boden. Sitzposition ist recht angenehm in die Kurven kann man sie sehr leicht legen. Man hat immer ein sicheres Gefühl. Serienbereifung hat Yamaha den Bridgestone S20 gewählt. Denke das ist eine gute Wahl für spätere Zeitschriften Tests. Sitzbank war sehr hart mein Popo hat schon nach 45min. weh getan. Für längere Touren muss man sicherlich etwas machen Geleinlage oder anderen Sitz. Durchzug war stehts Top. ob jetzt in ersten oder sechsten Gang egal immer genügend Leistung. Sicherlich auch was für Schaltfaule Biker. Sound im Stand ist in etwa gleich wie die Yamaha R1. Beim Beschleunigen kommt der Sound aber nicht an den geilen Sound von der R1 ran. Trotzdem aber der Klang war immer gut Präsent wie es sich gehört für eine 1000er Maschine.<br /><br /><br />So und zum Schluss noch ein kleines Video von der MT10 mit der ich heute unterwegs war inkl. Sound Probe.<br /><br />https://www.youtube.com/watch?v=NUkBIktOuCA


    https://youtu.be/NUkBIktOuCA


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #356

    Hallo Transformer


    Wäre nett, wenn Du dich mal vorstellen könntest. Die User würden gern wissen mit wem sie es zu tun haben ;)

  • #357

    Ach ja, er soll wohl nächste Woche eine weitere MT10 kriegen, die auch noch nicht verkauft ist... aber das gehört nicht hierher

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #359


    Dann sollte ich die Information vervollständigen:
    Motorrad Klein in Dillingen/Saar soll wohl nächste Woche eine weitere MT10 bekommen, die bislang nicht verkauft ist.
    Eine night fluo steht schon da, wartet aber auf Abholung...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!