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#277 Habe mir die MT10 in Do angeschaut.
Meins ist die nicht, da gab es auf er Messe schönere Bikes.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist das Rücklicht der MT10.
Genauso lieblos ans Heck geklatscht wie bei der 09.Wo ich der Meinung bin, dass Teile am Rücklicht/Halterung abgebrochen waren, wenn ja, extrem peinlich für Yamaha.
Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg -
#278 Ich habe mir in Dortmund auch die MT10 angesehen. Anhand der Hochglanzbilder war ich positiv gespannt, wie sie in Natur aussieht. Und ich muss Jazzman zustimmen. Ich war fast schon entsetzt von dem Heck der MT10. Für 13000 Euro kann man mehr erwarten als eine Lösung wie aus dem Baumarkt. Sieht aus als wenn das Rücklicht mit Doppelklebeband einfach angepappt wäre.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie wie die meisten Yamahas genial läuft. Es gibt ja noch die Möglichkeiten des Heckumbaus .......
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#280 hi Jan
Zitat von stupido
Und Drehmomentpotential hat nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun. Dachte ich auch lange Zeit. Bestes Beispiel ist unser Motor im Vergleich zum 821 Testastretta von Ducati.
Starker Durchzug hat eben etwas mit dem Drehmomentverlauf zu tun, ohne Kraft im Keller geht da nix. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen wirkt sich jedoch eine weitere und sehr entscheidende Komponente aus- die Übersetzung. Hubraumstarke Naked Bikes etwa sind nicht auf hohe Endgeschwindigkeit übersetzt, denn keiner fährt ohne Verkleidung gerne länger 250 km/h.
Dementsprechend kurz kann insgesamt übersetzt werden. Das wiederum hebt das Drehzahlniveau in allen Gängen und das Motorrad beschleunigt bei vergleichbaren Drehmomentverlauf tatsächlich besser weil mehr Drehzahl sprich Leistung zur Verfügung stehtZitat von Månegarm
Wenn es danach, ginge hätte die MT-09 gegenüber der F800 auch einen Zyinder zuviel.
Ich bin die letzten 10 Jahre nur Twins gefahren, u.a. auch die F800 aber als R´also naked Bike.
Davor die TDM 900. Was bei den beiden Kisten schon auffiel war, dass die Yamaha trotz gleicher PS Zahl, zwar schwerer aber einen Ticken mehr Hubraum, einen deutlich spürbaren Bums mehr hatte, als die BMW.
Also doch Übersetzung, warum auch jeder zweite der das Bike fuhr das Ritzel änderte.
Ich denke der neue CP4 wird schon eine Liga für sich sein. Durch die ungleichmäßige Zündfolge wird der vierzylinder auf sicher genauso elastisch sein wie das jüngere Schwestermodell, der CP3.
Ich denke aber auch, das Drehmoment (alleine) nicht längst alles ist, bin damals die XT1200Z probegefahren.
114 Nm und 1200 ccm ...demnach sollte man jetzt meinen, mit dem Teil Striche auf den Asphalt zu ziehen, war natürlich nicht so, denn die knapp 270 kg eleminierten sicher genauso den Punch wie das Motorenkonzept von vor 6 Jahren.LG Mike
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