Der MT10 Thread

  • #272

    SO:::AB HIER MACHEN WIR MAL EIN CUT...


    und es geht mit dem Thema der MT 10 weiter.


    persönliches hickhack will niemand lesen.
    Ich weiß ist momentan ne schwere Zeit für uns, ich würde jetzt auch lieber fahren als regen zu sehen.


    MfG Mike

  • #275

    Hab mir die 10er jetzt auch mal angeschaut in Dortmund, gefällt mir gut.Sie ist ähnlich kompakt wie die 09 finde ich.Das Night Flou find ich gut, aber ich würde dann eher Race Blu nehmen...


    gesendet mit tapatalk

  • #276

    Entgegen viele anderlautender Meinungen hier kann ich mit diesem tristen Grau und Neogelb überhaupt nichts anfangen. Diese Farbkombination hat für mich null Ausstrahlung.

  • #277

    Habe mir die MT10 in Do angeschaut.


    Meins ist die nicht, da gab es auf er Messe schönere Bikes.


    Was mir negativ aufgefallen ist, ist das Rücklicht der MT10.
    Genauso lieblos ans Heck geklatscht wie bei der 09.


    Wo ich der Meinung bin, dass Teile am Rücklicht/Halterung abgebrochen waren, wenn ja, extrem peinlich für Yamaha. :icon-eek:


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #278

    Ich habe mir in Dortmund auch die MT10 angesehen. Anhand der Hochglanzbilder war ich positiv gespannt, wie sie in Natur aussieht. Und ich muss Jazzman zustimmen. Ich war fast schon entsetzt von dem Heck der MT10. Für 13000 Euro kann man mehr erwarten als eine Lösung wie aus dem Baumarkt. Sieht aus als wenn das Rücklicht mit Doppelklebeband einfach angepappt wäre.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie wie die meisten Yamahas genial läuft. Es gibt ja noch die Möglichkeiten des Heckumbaus .......

  • #279

    Genau, die Zubehörindustrie wird schon nicht vor die Hunde gehen und hier entsprechende Produkte für die "Individualisierung" zur Verfügung stellen.
    Die, die glauben die MT-10 zu brauchen, werden sich also durch solche Kleinigkeiten nicht abschrecken lassen.

  • #280

    hi Jan


    Starker Durchzug hat eben etwas mit dem Drehmomentverlauf zu tun, ohne Kraft im Keller geht da nix. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen wirkt sich jedoch eine weitere und sehr entscheidende Komponente aus- die Übersetzung. Hubraumstarke Naked Bikes etwa sind nicht auf hohe Endgeschwindigkeit übersetzt, denn keiner fährt ohne Verkleidung gerne länger 250 km/h.
    Dementsprechend kurz kann insgesamt übersetzt werden. Das wiederum hebt das Drehzahlniveau in allen Gängen und das Motorrad beschleunigt bei vergleichbaren Drehmomentverlauf tatsächlich besser weil mehr Drehzahl sprich Leistung zur Verfügung steht :obscene-smokingred:


    Ich bin die letzten 10 Jahre nur Twins gefahren, u.a. auch die F800 aber als R´also naked Bike.
    Davor die TDM 900. Was bei den beiden Kisten schon auffiel war, dass die Yamaha trotz gleicher PS Zahl, zwar schwerer aber einen Ticken mehr Hubraum, einen deutlich spürbaren Bums mehr hatte, als die BMW.
    Also doch Übersetzung, warum auch jeder zweite der das Bike fuhr das Ritzel änderte.
    Ich denke der neue CP4 wird schon eine Liga für sich sein. Durch die ungleichmäßige Zündfolge wird der vierzylinder auf sicher genauso elastisch sein wie das jüngere Schwestermodell, der CP3.
    Ich denke aber auch, das Drehmoment (alleine) nicht längst alles ist, bin damals die XT1200Z probegefahren.
    114 Nm und 1200 ccm ...demnach sollte man jetzt meinen, mit dem Teil Striche auf den Asphalt zu ziehen, war natürlich nicht so, denn die knapp 270 kg eleminierten sicher genauso den Punch wie das Motorenkonzept von vor 6 Jahren.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!