Hmm abwarten. Ich traue Yamaha zu dass sie im 1. Jahr mit einem Kampfpreis verblüffen und dann im 2. Jahr den Preis anheben, wie bei der MT 09. Das erste Jahr bietet man eben weniger Maschinen an dann passt das.
Erstmal viele begeisterte Kunden sammeln, und dann darauf aufbauen. Zum ähnlichen Preis anbieten wie die anderen Platzhirsche wird nicht funktionieren.
Da geht keiner ein Risiko ein.
Aber wenn einer von BMW weggelockt wird und dann zufrieden ist und das seinen Leuten erzählt ist das was wert.
Wer redet heute noch vom Preisanstieg bei der MT09?
-
-
-
#192 Wieviel ist der Preis der 09 denn gestiegen ? Von 14 auf 15 waren es 300 Euro, also unter 5% Anstieg.Das nennt man Inflation und zusätzlich verliert der Euro seit einiger Zeit massiv an Wert gegenüber dem Dollar...Yamaha konnte die Preise bei den MTs nehmen, weil die Nachfrage beständig hoch war.Schon jetzt werden MT-10 gekauft, obwohl noch keiner den Preis kennt...da brauchen die keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen
gesendet mit tapatalk
-
-
-
-
-
#195 ja, hab ich auch gerade gefunden: http://www.yamaha-motor.eu/de/…px?view=featurestechspecs
Fuel consumption 8,0 l/100km
Tankinhalt 17 Liter
das wird ein kurzer Spass -
-
-
#197 MT-10: Leistung, Gewicht und Preis!
Hallo zusammen,
heute wurden die technischen Daten und der Preis für die MT-10 veröffentlicht (wurde weiter oben ja bereits erwähnt).
210 kg vollgetankt treffen auf 160 Pferde zum Preis von 12.995 € zuzüglich Nebenkosten!
Verfügbar ab Juni, mehr Infos auf Facebook und unserer Homepage (http://www.yamaha-motor.eu/de/products/m…s/mt/mt-10.aspx).Viele Grüße,
Aaron Lang
______________________________________
Marketing Communicator
Yamaha Motor Deutschland GmbH
http://www.Yamaha-Motor.de
https://www.facebook.com/YamahaMotorDE
https://www.youtube.com/YamahaMotorDE
https://twitter.com/YamahaMotorDE
https://instagram.com/YamahaMotorDE -
#198 Es ist ja mittlerweile Mode bei Modellpräsentationen ein Geheimnis um technische Daten zu machen. Hat Yamaha bei der MT-10 auch so gemacht. Jetzt lüftet Yamaha das Geheimnis und alle Fans können beruhigt aufatmen: die MT-10 hat mehr als genug Pferdestärken.
Genauer gesagt: laut Yamaha exakt 160,5 PS bei 11.500 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment beträgt 111 NM und liegt bei 9.000 Umdrehungen an. Der Organspender R1 hat 112 NM, allerdings erst bei 11.500 Umdrehungen. Wie üblich verzichtet der Hersteller auf Spitzenleistung zugunsten eine günstigeren Drehmomentverlaufs.
Die sonstigen Ausstattungsmerkmale waren ja bereits bekannt: 3 Fahrmodi (Standard, A und B), Tempomat, 3-stufige Traktionskontrolle, LED-Scheinwerfer und noch einiges mehr. Optional ist auch ein Quickshifter erhältlich. Die Sitzhöhe liegt mit 825 mm auf einem üblichen Niveau. Vielversprechend ist das niedrige Gewicht mit 210 Kilo vollgetankt.
Kommen wir zur preislichen Komponente: 12.995 Euro sind für die MT-10 fällig. Über das exakte Lieferdatum gibt es noch keine offiziellen Angaben. Wir gehen mal davon aus das die MT-10 Juni, spätestens Juli beim Händler steht.
Text: Matthias Hirsch... es wäre mal interessant den Drehmomentverlauf anhand einer Kurve zu sehen. 111NM sind war eine Hausnummer, aber falls zwischen 3000 und 6000 U/min nur die Hälfte davon präsent ist, hätte YAMAHA das Ziel verfehlt !
-
-
#199 Zitat von SandraDas war bei der FZ1 Fazer teilwesie nicht anders
Meine hatte auch ziemlich geschluckt.....
Meine zeitweise auch
Aber ich denke mal, dass Yamaha die Angaben nochmals überarbeiten wird. Nur die MT-10 hat eine Verbrauchsangabe und die ist auch auf deutschen Seiten in englisch
In der Schweiz hat sie auch wieder 3 Jahre Werksgarantie.
Ich kann mir vorstellen, dass die wieder ein Knaller wird und schnell ausverkauft sein wird.Toni
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!