Der MT10 Thread

  • #191

    Hmm abwarten. Ich traue Yamaha zu dass sie im 1. Jahr mit einem Kampfpreis verblüffen und dann im 2. Jahr den Preis anheben, wie bei der MT 09. Das erste Jahr bietet man eben weniger Maschinen an dann passt das.
    Erstmal viele begeisterte Kunden sammeln, und dann darauf aufbauen. Zum ähnlichen Preis anbieten wie die anderen Platzhirsche wird nicht funktionieren.
    Da geht keiner ein Risiko ein.
    Aber wenn einer von BMW weggelockt wird und dann zufrieden ist und das seinen Leuten erzählt ist das was wert.
    Wer redet heute noch vom Preisanstieg bei der MT09?

    MT Power

  • #192

    Wieviel ist der Preis der 09 denn gestiegen ? Von 14 auf 15 waren es 300 Euro, also unter 5% Anstieg.Das nennt man Inflation ;) und zusätzlich verliert der Euro seit einiger Zeit massiv an Wert gegenüber dem Dollar...Yamaha konnte die Preise bei den MTs nehmen, weil die Nachfrage beständig hoch war.Schon jetzt werden MT-10 gekauft, obwohl noch keiner den Preis kennt...da brauchen die keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen :)


    gesendet mit tapatalk

  • #194



    Naja, kommt immer auf die Fahrweise des Fahrers an. Wenn du viel aus dem Bike rausholst, musste auch einiges reinstecken ;)

  • #196

    Das war bei der FZ1 Fazer teilwesie nicht anders ;)
    Meine hatte auch ziemlich geschluckt.....

  • #197

    MT-10: Leistung, Gewicht und Preis!


    Hallo zusammen,


    heute wurden die technischen Daten und der Preis für die MT-10 veröffentlicht (wurde weiter oben ja bereits erwähnt).
    210 kg vollgetankt treffen auf 160 Pferde zum Preis von 12.995 € zuzüglich Nebenkosten!
    Verfügbar ab Juni, mehr Infos auf Facebook und unserer Homepage (http://www.yamaha-motor.eu/de/products/m…s/mt/mt-10.aspx).


    Viele Grüße,


    Aaron Lang
    ______________________________________
    Marketing Communicator
    Yamaha Motor Deutschland GmbH
    http://www.Yamaha-Motor.de
    https://www.facebook.com/YamahaMotorDE
    https://www.youtube.com/YamahaMotorDE
    https://twitter.com/YamahaMotorDE
    https://instagram.com/YamahaMotorDE

  • #198

    Es ist ja mittlerweile Mode bei Modellpräsentationen ein Geheimnis um technische Daten zu machen. Hat Yamaha bei der MT-10 auch so gemacht. Jetzt lüftet Yamaha das Geheimnis und alle Fans können beruhigt aufatmen: die MT-10 hat mehr als genug Pferdestärken.


    Genauer gesagt: laut Yamaha exakt 160,5 PS bei 11.500 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment beträgt 111 NM und liegt bei 9.000 Umdrehungen an. Der Organspender R1 hat 112 NM, allerdings erst bei 11.500 Umdrehungen. Wie üblich verzichtet der Hersteller auf Spitzenleistung zugunsten eine günstigeren Drehmomentverlaufs.
    Die sonstigen Ausstattungsmerkmale waren ja bereits bekannt: 3 Fahrmodi (Standard, A und B), Tempomat, 3-stufige Traktionskontrolle, LED-Scheinwerfer und noch einiges mehr. Optional ist auch ein Quickshifter erhältlich. Die Sitzhöhe liegt mit 825 mm auf einem üblichen Niveau. Vielversprechend ist das niedrige Gewicht mit 210 Kilo vollgetankt.
    Kommen wir zur preislichen Komponente: 12.995 Euro sind für die MT-10 fällig. Über das exakte Lieferdatum gibt es noch keine offiziellen Angaben. Wir gehen mal davon aus das die MT-10 Juni, spätestens Juli beim Händler steht.
    Text: Matthias Hirsch


    ... es wäre mal interessant den Drehmomentverlauf anhand einer Kurve zu sehen. 111NM sind war eine Hausnummer, aber falls zwischen 3000 und 6000 U/min nur die Hälfte davon präsent ist, hätte YAMAHA das Ziel verfehlt !

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

    Einmal editiert, zuletzt von JulianT ()

  • #199


    Meine zeitweise auch :icon-mrgreen:
    Aber ich denke mal, dass Yamaha die Angaben nochmals überarbeiten wird. Nur die MT-10 hat eine Verbrauchsangabe und die ist auch auf deutschen Seiten in englisch :eusa-think:
    In der Schweiz hat sie auch wieder 3 Jahre Werksgarantie.
    Ich kann mir vorstellen, dass die wieder ein Knaller wird und schnell ausverkauft sein wird.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!