Der MT10 Thread

  • #71

    Bin ja neugierig wie viele Mt- 09 Besitzer auf die 10er wechseln.... wird man wahrscheinlich ziemlich genau im "BIETE" Thraed ablesen können :D
    ....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

    Einmal editiert, zuletzt von GIGIMAN ()

  • #72

    moins
    hier meine 2 cent..
    ich habe es mir abgewöhnt nur nach Bilder zu urteilen.
    Als 2013 die neue 1290 Super Duke R auf den Markt kam, dachte ich zuerst auch..oha wie sieht die denn aus, mit dem Scheinwerfer, das geht ja gar nicht. Bis ich sie dann mal in echt live gesehen und erlebt habe.
    Manche Bikes wirken auf Bildern eher negativ und in real dann ganz anders. Außerdem zählen für mich Optik plus die inneren Werte und ich denke der neue CP4 wird schon gut zur Sache gehen.
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Yamaha überhaupt neu entwickelt, das war ja in der Vergangenheit viele Jahre echt mau.


    LG Mike

  • #74

    Seh ich auch so. Auf den ersten Blick hat sie mir auch nicht gefallen mit diesen Neonfarben. Dann hab ich die komplett Schwarze gesehen und die fand ich echt super.
    Bin mal auf den Preis gespannt. Denke die wird teurer als alle anderen 1000ccm Modelle. Im anderen Thread hab ich auf 140000€ getippt. Denke des kommt gut hin. Tendenzielle könnte ich mir aber auch mehr vorstellen. Weniger bei der Technik eher nicht außer Yamaha will mit einem Kampfpreis den Markt aufmischen.

  • #75

    Die MT 10 macht absolut Sinn. Der Sahnemotor aus der R1 in einem Naked Bike. D.h. hier kann man auch Stückzahlen verkaufen und klar ist der Wettbewerb die Z 1000 BMW 1000 R etc.KTM Super Duke.


    Wer auf Leistung steht wird hier nun bedient, bei aufrechter Sitzposition.


    Über Geschmack läßt sich immer trefflich streiten, jedenfalls steht da was eigenständiges.


    Und die Dreizylinderfans werden doch mit der neuen 900er MT09 und Tracer reichhaltig bedient?

    V 2 ex MT09

  • #76

    Sieht agressive aus, aber die Farben?
    Kommt sicher als Konkurrenz zur BMW S 1000 R bei ähnlichen Daten:
    118KW, 210kg, Eur 14.500
    Ein Dreizylinder mit 1000 ccm und der Qualität der Tracer wäre mir lieber gewesen.


    Horst

  • #77


    ... :handgestures-thumbup:
    .

  • #78

    Damit hat man dann jetzt endlich 2-, 3- und 4 Zylinder abgedeckt.
    Mal sehen ob die 10 ebenfalls einen Verkaufsschlager wird.


    Hätte mir aber lieber eine dicke (>1200 Kubik) 2 Zylinder gewünscht ;)

  • #79

    Find die MT-10 nicht hübsch. Auch wenn sie unter 11000 Kosten sollte sehe ich sie aber nicht als Konkurrenz zu 09er. Ich würde zb im Traum nicht dran denken ne 4zyl Maschine zu kaufen. Mit dreien konnte ich mich anfreunden, besonders wegen der Charakteristik. Aber nen 4 Zylinder steht für mich als Käufer ganz wo anders und nicht als Konkurrenz zu Maschinen mit gänzlich anderen Motorkonzepten.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #80


    Von den Farben her wird sicher noch mehr kommen. Preislich wurde irgendwo schon was gepostet


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!