Der MT10 Thread

  • #601


    Meinst Du Platz 1 von 5? Wenn ich die Mopeds zusammenzähle komme ich auf 5. Oder ist eine der Europa-Schüsseln vorher auseinandergefallen?

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #602


    Haha – nein, ich meine schon 1 von 5. Danke für den Hinweis. Hab´s editiert.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #603


    Nachdem ich gestern die MT-10 ebenfalls ausprobieren durfte bin ich für mich zum exakt gleichen Fazit gekommen.
    Tolles Motorrad die MT-10, persönlich bevorzuge ich jedoch die MT-09.

  • #604

    Ich habe nun die MT10 und die S1000R innerhalb weniger Tage getestet. Ich hatte mehr Spaß mit der BMW, hauptsächlich aufgrund des verbauten Quickshifters (hat die von mir gefahrene MT10 nicht gehabt)
    Aber am agilsten und daher spannendsten finde ich meine MT09.
    SOLLTE ich jedoch zwischen den beiden 1000ern wählen, würde ich mich wohl, betrachtet man das reine Fahrerlebnis - die S1000R wählen.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #605

    Ich bin am Samstag im zuge der MT-Tour nahe Kaiserslautern mal für ne halbe Stunde fremdgegangen und habe die MT-10 probe gefahren :auto-biker:


    Habe mich gleich wohl gefühlt auf den ersten metern. Handling war gut! Wenn man am Kabel zieht kommt schon ordentlich was, aber die 09 kommt aus
    den niedrigen Drehzahlen besser weg finde Ich. Sitzposition ist m.M.n auch nicht so gut wie bei der 09. Der Motor hört sich aber schon genial an bei
    höheren Drehzahlen :D Windschutz, falls man es so nennen kann hat mich positiv überrascht, es kam mir jedenfalls nicht so vor wie bei der 09.
    Optisch will Sie mir im gesamten aber nicht so gefallen :eusa-whistle:


    War interessant Sie mal zu fahren, aber Kaufen würde ich Sie mir nicht. :!:

  • #606

    Also mein Mann ist zwei Modelle Probe gefahren.
    S1000R und MT 10.
    Die S1000R hat er nach 10 min. zurückgebracht, weil er diesen hochfrequenten Motor nicht mag.
    Klar auf der BMW ist schon viel perfekt. Aber die Emotionen blieben aus.
    Mit dem schönen grummelig, röhrenden Sound der MT10 war er dann nach einer ausgiebigen Probefahrt lächelnd abgestiegen.
    Für ihn zählen nur die Emotionen beim Fahren. Bleiben diese aus, hat das Motorrad ausgeschissen.
    Was die Leistung betrifft, bleibt noch die Frage, was kann man überhaupt auf der Landstraße umsetzen?
    Außerdem saß er auf der MT10 viel entspannter und meinte, für die Landstraße sei sie für ihn perfekt.
    Also bis auf den Verbrauch war er sehr zufrieden.
    Gruss
    Sandra

  • #607

    Genau das hat mir auch an der S 1000 R so gar nicht gefallen. Der Motor bzw. dessen Sound hat mich total gestresst.


    Die Leistung der MT-10 bringt man ohne Probleme auf die Landstraße, wie ich finde. Dürfte sogar noch ein wenig mehr sein. Gerade im 3. Gang geht ihr obenrum etwas die Puste aus, und es ist ja nicht so, dass sie schon bei 6.000 U/min 140 PS ans Hinterrad schickt.


    Die V4-mäßige Zündfolge (wenn ich mich nicht irre) ist aber echt der Knaller. Ein hammermäßiger Motor.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #608

    Hi,


    ich habe vor 2 Wochen auch eine MT-10 Probefahrt gemacht.
    Beim Yamaha-Händler war der MT-Truck zu Gast mit allen
    Modellen drin. Was ich denn mal fahren wollte fragte mich
    der Freundliche ? Nun ja eine MT-09 habe ich, kleinere
    MT-125, -03 und -07 sind m.E. Einsteiger-Bikes, also würde
    ich mal die M-10 testen wollen.
    Nach den Formalitäten ging´s los und ich war zuerst mal von
    dem Motorsound begeistert. Ich fuhr meine Hausstrecke entlang,
    damit ich einen Vergleich zur MT-09 ziehen konnte, danach
    weiter Landstraße und final auf die BAB.
    Erstaunt war ich, dass sie trotz ihrer 230 kg recht handlich ist
    und sich willig in die Kurven legen lässt, beim Rausbeschleunigen
    am Kurvenausgang zieht es einen schon das Fell über die Rippen,
    da muss man sich schon heftig am Lenker festkrallen. ;)
    Drehmoment ist MT gewohnt immer reichlich vorhanden und auch
    sie lässt sich schaltfaul fahren. Die Beschleunigung von 0 - 100 km/h
    ist identisch zur MT-09, aber bis 200 nimmt sie der 09er mind. 3 sec ab.
    Aber Hallo, ich bin ein Landstraßen-Fan und fahre eher selten BAB.
    Trotzdem bin ich dann mal auf die Autobahn gefahren und habe den
    160 Pferden mal freien Lauf gelassen.
    Gigantische Beschleunigungsorgien, aber mehr als 220 km/h habe ich
    auf Grund von Verkehr und Fahrwind nicht geschafft. Autos, egal welche
    Sportwagen auch immer kommen gegen diese Fahrdynamik nicht an,
    Gegner (andere ebenbürtige Motorräder) gab es keine (hatten wohl Angst :lol: ).
    Nach einer interessanten Probefahrt gab ich dem Freundlichen die MT-10
    wieder zurück. Was ich davon halte fragte er mich ?
    Mein Fazit: Die MT-10 ist ein großartiges Motorrad, aber für mich als
    Landstraßen-Räuber ist sie zu schwer und zu teuer. Meine MT-09 kann/hat
    alles was ich für die Landstraße brauche, eine MT-10 brauche ich dafür nicht. :roll:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #609

    Hab die MT 10 auch vor ein paar Wochen gefahren ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet! Motorsound gut Fahrwerk auch dass war es aber dann auch schon wieder. Motorabstimmung unharmonisch bis 6t kommt sie nicht richtig aus dem Quark erst dann zieht sie richtig durch da kann ich mir gleich ne Supersportler kaufen ich bevorzuge bumbs aus dem Drehzahlkeller. Traktionskontrolle hat mich auch nicht wirklich überzeugt regelt wenn man Wheelies fahren will mal viel zu früh ein andern mal gar nicht und das ganze recht ruppig. Da ist die R1 schon ne andere Hausnummer. Mein Fazit die MT 10 ist nicht schlecht aber andere können einiges genau so gut oder besser. Ich bleib bei meiner SR und wenn dann wird sie nur gegen ne 1290er Superduke getauscht.

  • #610


    Warum will man unbedingt Wheelis fahren?
    Muss ein Motorrad das ausgleichen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!