Der MT10 Thread

  • #611

    Nein muss es nicht ausgleichen es sollte aber auch nicht regeln so dass man das Gefühl hat das Vorderrad steigt nicht weiter hoch und dann plötzlich hört sie mit dem Regeln auf und sie macht wieder nen Satz nach hinten. Außerdem ist mir das gleiche auch beim herausbeschleunigen aus engen Kurven passiert mal kannste vollgasgeben und das Vorderrad bleibt unten beim nächsten mal verlässt dich darauf und plötzlich kommt das Vorderrad voll hoch und dass immer mit der gleichen Einstellung der TC. Und zur Frage warum man Wheelies fahren muss... Weils Spaß macht !

  • #612


    Wo hast Du diesen Wert denn her? Yamaha gibt vollgetankt 210 kg für die MT-10 an, für einen 1000-er 4-Zylinder diesen Kalibers ein richtig guter Wert. Ich bin über eure Fahreindrücke gerade auch im Vergleich zur MT-09 sehr überrascht, mit der MT-10 fahre ich Kreise um die MT-09.


    Gruß Ralf

  • #614

    Diese Woche hatte ich ebenfalls die Gelegenheit, die MT-10 probezufahren und wollte Euch dazu eine kurze Rückmeldung geben.


    Auf den ersten Metern dachte ich, dass wird nur eine kurze Runde. Irgendwie gefiel mir die Lenkerposition nicht. Nach zwei Minuten war das aber plötzlich verflogen.
    Um einen einen einigermaßen realistischen Vergleich zu haben, bin ich meine Hausstrecke gefahren.


    Was sofort auffiel, die geht um Längen schneller auf die Zielgeschwindigkeit, als die 9er. Bei der Leistung, allerdings nicht anders zu erwarten. Hier macht ein Quickshifter definitiv Sinn.


    Das Kurvenräubern, eindeutig genial bei der 9er, ist auch kein Problem. Noch bereitwilliger kippt die MT-10 in die Kurven. Ich war erstaunt, dass ich auf einem fremden Testbike mindestens genauso fahren konnte, wie mit meinem eingesessenen Motorrad. Was muss da erst gehen, wenn man sich dauerhaft warmgefahren hat.


    Das Fahrwerk ist der Hammer. Bereitwillig schluckt die MT-10 Bodenwellen, so dass man selbst in Schneller Kurvenfahrt kein unangenehmes Gefühl bekommt. Obwohl ich in der 9er Wilbers verbaut habe, hier ein ganz großes Lob an die MT-10.


    Die originale Stitzbank ist knüppelhart. Erstaunlicherweise hatte ich damit wenig Probleme - auch nach 100km nicht.


    Die Sitzposition ist für mich (1,89m) noch angenehmer als auf der 9er.


    Der Benzinverbrauch ist naja, reden wir nicht drüber.


    Der Sound ist etwas ganz anderes als bei der 9er. Für die Fans von richtig laut ist er sicherlich nichts, allerdings klingt die MT-10 in bestimmten Bereichen richtig "reudig" - hat auch was. Ansonsten würde ich ihn eher als bassig beschreiben. Ich hoffe, hier wird der Zubehörmarkt noch ordentliche Nachbesserungen liefern. Einen großen Unterschied soll der aktuelle Akra auch nicht liefern, so dass man sein Geld hier sparen kann.


    Die Bremsen sind eindeutig kerniger.


    Meine Knie passten perfekt an die Verkleidungsteile.


    Die Rücksicht durch die Spiegel ist etwas schlechter.


    Vor dem Mehrgewicht braucht sich keiner zu fürchten. Mit meinen 80kg habe ich das nicht bemerkt.


    Nach der Probefahrt wieder auf die 9er - ich kam mir vor, wie auf einem Holland-Rad. Vielleicht liegt es an meiner Größe.


    Mein Fazit: dieser extreme Wow-Effekt, wie damals bei der 9er ist ausgeblieben. Das ist allerdings auch kein Kunststück, da ich vorher eine verbastelte Schrankwand fuhr. Beschleunigung, Kurvenverhalten und Fahrwerk haben mich allerdings überzeugt. Schweren Herzens habe ich heute Bilder von meiner 9er geschossen um Sie demnächst zu veräußern. :angry-banghead:


    Viele Grüße
    Sebastian

  • #615

    Die neue MT-10 SP.
    Erhältlich ab Februar 2017

    Die MT-10 SP folgt der Philosophie der YZF-R1M und wird ab 2017 nicht nur in einer ähnlichen Farbgebung, sondern auch mit elektronischem Öhlins-Fahrwerk, hochauflösendem TFT-Display, serienmäßigem Quick-Shift-System und Traktionskontrolle erhältlich sein.
    Quelle: yamaha/Motor/Deutschland GmbH
    https://www.youtube.com/watch?v=9ugIs45HIoY

  • #616

    So, wir sind hier zwar im MT-09 Forum, aber da sich hier viele nette User herumtreiben, mag es ja vielleicht jemanden interessieren!


    Habe mir heute die MT-10 gekauft. Die Entscheidung war keine leichte, da mir die MT-09 sehr gut gefallen hat. Am Ende hat dann das Motorradherz entscheiden müssen.

  • #618

    Tracer Reload..



    MT-10 Tourer Edition: Serienmäßig mit Soft-ABS-Seitenkoffern, hoher Sportscheibe, Handschutz-Set, Komfortsitz und Basishalterung für ein Navigationsgerät!
    Mehr Komfort und mehr Funktionalität!
    quelle: facebook.com/YamahaMotorDeutschland (öffentlich) #Yamaha #MT10TourerEdition #RevsYourHeart

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!