Ich kann zwar nur für die Tracer sprechen, aber Bedarf für Umrüstung auf Stahlflex seh ich da auch keinen.
Sind halt schick, so ein paar dünne Leitungen mit möglichst bunt eloxierten Fittings. Und wenn man sein Motorrad eher als Ausdruck seiner modischen als seiner fahrerischen Kompetenz ansieht, ein absolutes must have.
Stahlflexleitungen
- zr-7
- Geschlossen
-
-
-
#92 Haha, das hast du jetzt aber schön geschrieben.
Aber Spaß beiseite.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass ich einen Unterschied merken würde. Ich werde es aber ein nächstes Jahr im direkten Vergleich mal testen.Schön aussehen du die Dinger alle mal . Also wen einer Lust drauf hat. Warum nicht.
Ist halt ein Hobby und das darf auch was kosten... [emoji16]vom Handy gesendet
-
-
#93 Zitat von TracerHaha, das hast du jetzt aber schön geschrieben.
Aber Spaß beiseite.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass ich einen Unterschied merken würde. Ich werde es aber ein nächstes Jahr im direkten Vergleich mal testen.Schön aussehen du die Dinger alle mal . Also wen einer Lust drauf hat. Warum nicht.
vom Handy gesendet
Zumal es sich jetzt im kommenden Jahr bei den 2014'er anbietet, da hier nach Wartungsplan der Austausch vorgesehen ist.
Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
-
#94 Zitat von Bazille
Vor der Bremse sind somit Gabelfedern (und bitte keine progressiven, sondern dann lineare Federn!).Also mir wurde von Wilbers progressive Federn empfohlen, da ich eigentlich nur Landstraße fahre (so wie ca. 95% der Fahrer hier) und bei plötzlichen Löchern, Unebenheiten, usw die progressive Federn nur Vorteile haben. Lineare Federn werden eigentlich hauptsächlich auf der Rennstrecke verwendet wo es nunmal keine wirklichen Unebenheiten gibt und die linearen Federn hier viel besser Arbeiten können.
-
-
#95 Zitat von BazilleVor der Bremse sind somit Gabelfedern (und bitte keine progressiven, sondern dann lineare Federn!).
Auf der Straße werden grundsätzlich progressive Gabelfedern genommen und keine lineare. Lineare werden ausschließlich auf der Rennstrecke genommen. Es sei denn du stehst auf das Durchschlagen der Gabel
Zitat von dergeorgmöglichst bunt eloxierten Fittings.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Stahlflex gibt es auch in schwarzer Ausführung und da sieht niemand dass es Stahlflex sind
-
-
-
-
-
-
#99 Nur wegen der pinken Farbakzente würde ich jetzt auch nicht wechseln...
ABER: wenn der Wechsel sowieso ansteht, weil die alten Leitungen das nötige Alter erreicht haben oder allmählich undicht werden, dann kann ich mir durchaus vorstellen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und die hochwertigeren Leitungen zu verbauenGesendet von meinem Y6C mit Tapatalk
-
#100 Zitat von Shadow_89Nur wegen der pinken Farbakzente würde ich jetzt auch nicht wechseln...
ABER: wenn der Wechsel sowieso ansteht, weil die alten Leitungen das nötige Alter erreicht haben oder allmählich undicht werden, dann kann ich mir durchaus vorstellen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und die hochwertigeren Leitungen zu verbauenGesendet von meinem Y6C mit Tapatalk
Wenn die Stahlflex denn teurer sind als die Originalen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!