Stahlflexleitungen

  • #63



    Für einen Späteren Bremspunkt um andere noch mehr zuärgern :auto-sportbike:

    No Risk No Fun

  • #64


    Ich hoffe, das es ironisch gemeint ist :doh: .....glaube nicht, das wir Normalfahrer nur Ansatzweise so etwas nur Anhand von Stahlflexleitungen "erfühlen" können....daher nochmals, wechsel auf Stahlflex ist sinnvoll wenn die Bremsschläuche eh fällig sind, also frühestens in 7-8 Jahren...vorher würde ich das Geld lieber in andere Dingen für die MT investieren

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #66

    Jungs und Mädels,
    ich hätte da eine Frage.


    Ich brauch den Bremsschlauch der von der Handbremse nach unten verläuft bis zu Teiler-Stück. Also nur das was wirklich von ob bis da hin geht. Da bei meinem Unfall scheinbar der Tacho/Scheiben/Lampen-Halter auf die Leitung gedrückt hat. Die hat jetzt nen Macker. Ist dicht aber sie hat nen Treffer. Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, möchte ich sie ersetzen.


    Allerdings kostet dieses Stück Bremsleitung (2SC-2584A-00)(http://www.yamaha-ersatzteil.d…fo.php?products_id=136348) sage und schreibe 182,12€ zzgl. Einbau und Dichtungen.


    Jetzt meine Frage, gibt´s das Stückchen Schlauch an anderer qualifizierter Stelle eventuell günstiger? Ob nun Stahlflex oder Gummi wäre mir egal, ist ja eh nur ein kleines Teilstück.


    Weil ich finde das das Teil, das ja nun mal wirklich Stangenware ist, wirklich etwas unverschämt teuer ist, nur weil Yamaha drauf steht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #67

    Schon mal die Nummer in google eingegeben, dort sollte ein Treffer bei KFM rauskommen mit Preis

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #68


    Frag mal bei Melvin nach. Für den Preis solltest du dort schon einen kompletten Satz Stahlflexleitungen bekommen, mit ABE.


    Kontaktaufnahme wie hier beschrieben.


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=6858&hilit=Melvin


    Kannst ja mal ganz nett nachfragen ob sie dir eventuell die Leitung ausnahmsweise auch einzeln liefern würden. Günstiger ist das alle Male.

  • #69

    Bei Google hab ich jetzt nichts gefunden, aber Melvin hab ich angeschrieben.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!