METZELER ROADTEC™ 01

  • #141

    Ich habe das Gefühl dass bei mir zuerst der Hauptständer aufsetzt, trotz Original Angstnippel. Muss mir die Kratzspuren mal genauer ansehen.


    Das Fahrverhalten des RT01 ist über jeden Zweifel erhaben, muss man schon sagen, ich bin da immer noch schwer begeistert, auch bei Nässe. Aber nach 1000km ist der Reifen noch ganz schön laut, egal.


    Wir hatten gestern eine gemeinsame Ausfahrt, sind 2x in Regen geraten, Sicher fühlte sich die Führe zu jeder Zeit an, dagegen fing die Originalbereifung eher schonmal das Schlingern an. Dafür befördert der Reifen noch mehr Geröll auf die Sitzbank und meine Hose wahr von hinten total nass, musste einige Späße über mich ergehen lassen :) ist aber alles halb so schlimm, bin gewöhnlich Schönwetterfahrer.

  • #142


    Etwas OT: schon den Gummi-Anschlag vom Hauptständer gekürzt? Das bringt noch mal ein ganzes Stück Schräglagen-Freiheit mehr... Dann können die Elefanten bestimmt komplett abgerubbelt werden. 8-)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #143


    davor würde ich dann doch eher mal die Federbein Einstellung checken bzw. da ansetzen.
    Ergo gibts auch Leute in diesem Forum, die ihren HS etwas höhergelegt/versetzt haben. Auch diese Option besteht.


    LG

  • #144

    genau. Federvorspannung erhöhen, Gummipuffer kürzen, und so starr ist ein HAuptständer auch nicht. Wichtig wenn der mal schleift(passiert auch gerne mal durch Bodenwellen) hart am Gas bleiben! Das Motorrad etwas aufrichten und den Oberkörper in die Kurve "hängen" .

    immer oben bleiben!

  • #145


    Hoi Steffen
    ich gebe dir recht. Der neue 01 er macht seine Sache gut und hält wesentlich länger. Ich habe jetzt etwa 4000 damit gemacht und er hat noch Profil :icon-mrgreen:
    Mal sehen wie lange er noch durchhält.
    Der neue Satz ist aber schon bestellt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #146

    ich hatte als Erstbereifung den D222 auf der Tracer. Ich fand den Reifen garnicht so schlecht aber nach 4500 km war Schluss.
    Habe den Roadtec01 jetzt 650 km gefahren.
    Erster Eindruck: hält vorne nicht ganz so Messerscharf die Linie in den Kurven, hat dafür aber eine wesentlich bessere Eigendämpfung.
    Aber alles in Allem sehr vielversprechend. Denke, dass ist auch immer wieder ein Gewöhnungsprozess.
    Aber Grip hat er wirklich in allen Lebenlagen. Mal schau, wie breit der "Angststreifen" hinten noch in 1000 km ist :D

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #148

    Hi!


    Nach ca. 6000km empfand ich es auch so das die MT ab einer bestimmten Schräglage schneller kippt. Aber eher im Bereich 15- 30kmh.
    Hab mich da auch schon mal erschrocken und wusst nicht was das ist, konnte es dann aber auf einem Parkplatz provozieren.
    Da ich das Motorrad auch für den Weg zur Arbeit nutzte kann es bestimmt auch daran liegen das sich der Reifen ungleichmässig abgefahren hat und die abfallende Kontur zur Flanke noch verstärkt hat.
    Wegen einem Nagel musste ich hinten nach 7000km einen neuen RT aufziehen und seitdem passiert das nicht mehr so stark, bzw. fällt mir nicht mehr so extrem auf.


    Was ich hier interessant finde sind die verschiedenen Aussagen bezüglich des "Angstreifens" Rastenschleifen etc. hat die Tracer weniger Schräglagenfreiheit wie die Nackte?



    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #150

    @ Chris; Die Tracer hat längere Schleifnippel und einen Hauptständer. Das mit dem in Schräglage kippen ist auch normal. Man kann die Kante,welche man sich reinfährt, manchmal kaum sehen. Aber spüren.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!