METZELER ROADTEC™ 01

  • #121


    Das Öl muss auch nicht auf der Kette direkt sein sondern eben in den Zwischenräumen.
    Es ist ein Irrglaube, dass das Öl auf der Kette direkt sichtbar sein muss. Die meisten Leute machen viel zu viel Öl auf die Kette.

  • #122

    man weiss ja auch nicht ob der reifen evtl. am ring so zugefahren wurde (inkl. ein wenig heizen, denn allzu viel grip beim beschleunigen wird ein mittelstreifen ohne gummi wohl nicht mehr haben)

  • #123

    Auf Grund der guten Tests sowie der positiven Bewertungen hier im Forum habe ich mir eben einen Satz METZELER ROADTEC™ 01 bestellt. Auch über den Preis war ich sehr überrascht. 215,00 EUR für beide Reifen zusammen finde ich sehr preiswert.
    Ich freue mich schon auf die Reifen :D

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #125


    Genauso isses - meine Kette schaut auch ähnlich aus - allerdings fahre ich schon einige Zeit mit Kettenöler ( Reh-Oiler)
    dessen dünnflüssiges ( blaues ) Öl, welches - bei mir - alle 4km tropfenweise auf die Kette verteilt wird, genau das macht was wes soll - nämlich in erster Linie die O-Ringe geschmeidighalten, damit wiederum die ( mit der Kette mitgelieferte) Fettpackung IN der Kettenrolle bleibt und dort Ihre Arbeit verrichten kann.

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #126

    Finde den 01 auch super, kommt auch höchstwahrscheinlich wieder drauf...
    Nur wirft der 01er deutlich mehr Schmodder Richtung Soziabank als der M7rr.
    Bei meiner Tracer kein Problem mehr, da ich hinten eine Topcaseträger samt kleiner Hecktasche drauf hab die alles abhält.
    Bei der nacken MT kann das anders ausschauen.

  • #127

    yamo01


    Im Ebay Shop von Reifen-Discount bestellt. Dazu gab es einen 10% Gutschein für alle Motorrad Artikel wenn man mit Paypal bezahlt. Diese Aktion ist laut Anzeige bis zum 3.5.2017 begrenzt.


    Gruß Stormy

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #129

    Ich werfe hier mal ein gesammeltes "Danke!" in die Runde - habe die Roadtec 01 kürzlich montieren lassen und bin soweit auch recht zufrieden, fahren sich positiv unauffällig.

  • #130

    Hab letze Woche 500 Km an einem Tag gefahren mit dem 01, hatte ihn vorne schon ca. 1 monat drauf und hinten 1 Tag, war am morgen sehr begeistert, jedoch am nachmittag, als ich den neuen 01 eingefahren hatte und richtig arg ans gas gieng ist er mir in extremen Schräglagen auf gutem Belag mehrmals ins rutschen gekommen, werde ihn weiter ans limit treiben und wieder berichten wenn es neuigkeiten gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!