Sinnvolles Zubehör, was man beim Neukauf gleich mitnehmen so

  • #11

    Wird vermutlich nicht von der Werkstatt geliefert / eingebaut - aber:


    Die Besten 5.- € die du investieren kannst


    TEFLON UNTERM GASGRIFF! von der Tante !

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #12

    Die Thread Titel Frage stelle ich mir gerade für die 2018er/2019er.


    Was ist sinnvoll gleich beim Neukauf mitzukaufen /-verhandeln, was kann man sich sparen da es bessere / schönere / günstigere Alternativen gibt?


    die besonders! ;) komfortable Sitzbank https://www.yamaha-motor.eu/at…der-seat/b5c-f4710-b0-00/
    Griffheizung (und gleich auch die Sitzheizung dazu?)
    kurzes Heck
    hab ich jetzt mal ins Auge gefasst.


    Kupplungs-/Bremshebel und Koffer gibt es sicher andere.


    Hat wer ein Bild von den LED Plus Blinkern wie die mit eingeschalteten Positionslichtern aussehen?
    https://www.yamaha-motor.eu/at…us-front/yme-flb2f-10-00/

  • #13

    Ich hatte ja 2018 beim Kauf meiner Tracer das 1500€ Yamaha Paket mit drin und hab das auch komplett genutzt. Komfortsitz möchte ich nicht mehr drauf verzichten, ist eine deutliche Verbesserung zum Standart. Über die Heizgriffe freue ich mich auch jeden Tag. Die preislich völlig überzogenen Gilles Motorsturzpads sehen schick aus, meine sind allerdings jetzt über weil ein Givi Sturzbügel montiert wurde. Ich hab noch Tankpads dran und die Gabel und Schwingenschützpads. Quickshifter brauche ich persönlich nicht aber wer auf sowas steht. Navihalterung wird hier im Forum ein sehr gutes Teil angeboten das den überteuerten Mist von Yamaha/SW Motech bei weitem übertrifft. Bei Koffern stellt sich die Frage ob man sie benötigt. Wenn Ja würde ich aber zur GT raten. Bei mir stand auch Fahrwerk zur Option aber bis jetzt finde ich das Standart Fahrwerk der RN57 nicht so schlecht. Gerade auf schlechteren Straßen funktioniert es bei mir ganz gut.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #14

    Natürlich möchte man sie Fertig vom Händler abholen, aber die original Teile sind teuer und optisch sieht man später meist noch schöneres Zubehör.



    Würde da einfach erstmal abwarten.


    Von meinem damals teurem Zubehör liegt mittlerweile alles im Keller [emoji6]

  • #15

    Meiner Meinung nach sind Heizgriffe Pflicht.Ausflüge in die Alpen schon oft gebraucht, im Tal 10-15 Grad, auf dem Pass dann 0-5 Grad.
    Eine Touren Scheibe halte ich auch für Sinnvoll weil das kann glaube ich keine Hersteller Serienmäßig.
    Wenn oft zu 2. unterwegs bist solltest uber
    https://www.bc-parts.de/Verste…er-Yamaha-MT-09-TRACER-13
    nachdenken dein Sozius wird es dir danken.
    So Teile wie Scotoiler kann man drüber nachdenken ich halte ihn mit der neuen Düse für genial, mag aber jeder eine eigene Philosophie drüber haben.

  • #16


    Ist das der selbe user der für die normale MT die Halterung anfertigt damit der Tacho weiter mittig kommet (die hab ich nämlich für die SR)?
    Oder wie finde ich den Thread, user?



    Sind die generell zu empfehlen oder nur für größere Mitfahrerinnen? Unsere Sozias sind unter 166cm klein.


    Danke für die Infos!
    Denke es werden "nur" die Heizgriffe und die Komfortsitzbank werden.

  • #20

    Bevor meine zugelassen wird habe ich den kurzen Kennzeichenhaler, LED Blinker vorne und hinten, und die Aufnahme samt Tankrucksack Tour mitbestellt.

    Dieses wird vom Händler montiert.

    Zuhause in der Garage warten dann schon Sturzpads von Barracuda, und eine schwarze Touren scheibe von MRA auf die 900 Tracer.

    Liebäugel noch mit einstellbaren Hebel, Hecktasche und Sitz umpolstern.

    Das mit dem Sitz wird sich aber erst nach mehren Kilometern zeigen, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.

    Alle andere sind ja mehr optimistisch oder praktische Veränderungen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!