meine Händlerin meinte gestern, das es wohl kommt, ich aber nicht darauf warten sollte - "das kann noch ein Jahr dauern ..."
da ich erst einen Unfall hatte (zu 100% nicht schuld) - weiss ich wie die gegn. Versicherung agiert - da will ich nicht ein Teilchen ohne ABE an der Kiste haben
vielleicht wirds die Puig Sportscheibe, wenn ich die mal live sehen würde ...
YAMAHA : Windschild
-
-
-
#262 So, ich habe gestern mal die Scheibe von innen foliert, wie Heinzls. Gefiel mir gar nicht. Trotz blasenfreier Anbringung der schwarz matten 3M-Folie hat es erstens von außen so ausgesehen, als ob die Folie an manchen Stellen rissig wäre. Zweitens habe ich dadurch die ganzen Haarlinienkratzer in der Scheibe gesehen, was durch die Folie noch mehr auffiel. Sollte zwar eine neue sein, aber anhand der Bohrungen wurde sie entweder schon mal montiert, oder übelst gelagert. Aber solche Kratzer gehen ja immer schnell in so eine Plastikscheibe.
Dann bin ich zum Folierer gefahren und haben mehrere Varianten ran gehalten, um sie von außen zu folieren. Wir haben sogar eine Farbe gefunden, die zu 98 % die gleiche Farbe und Oberfläche vom Scheinwerfergehäuse hat. Aber als ich das so ran hielt, muss ich gestehen, ist nur mit der Folie viel zu langweilig. Also hätte ich schon wieder was mit Farbe und Streifen oder ähnliches absetzen müssen. Hm.
Dann haben wir die Folie rangehalten, welche auch Philipp hier verklebt hat, inzwischen ja noch mehr Teile, wie ich gesehen habe. Sprich, Carbon-Folie. Irgendwie verstehe ich jetzt Philipp, da das echt im Vergleich zu Rest am besten aussah. Vielleicht liest das hier Philipp. "Philipp, bitte verzeihe mir wenn ich es auch so versuche. Wenigstens unterscheiden sich unsere im Grundsatz: Du Race Blue, ich Grau matt."
Ich werde ja sehen wie es aussieht. Habe die Scheibe jetzt da gelassen. Dann werde ich sie mal montieren und mir das 1-2 Wochen mal anschauen. Entweder kommt die Folie dann ab und es wird eine andere getestet, oder die ganze Scheibe kommt ab, oder zersäge sie mal in eine andere Form, oder es bleibt so wie sie dann mit Carbon ist. Ich lasse mich überraschen. Eines weiß ich aber: In natura fahre ich sie definitiv nicht. Viel zu durchsichtig. Dann kann ich sie auch ablassen.
Was ich dann auch noch überlege, ob ich die Position etwas verändere mit anderen Haltern und gleichzeitig das Tacho mittiger und tiefer setze. Aber erstmal muss sie montiert werden.
So, viel bla bla bla, warum auch immer, aber das wars.
Und wenn alle Stricke reißen, hole ich mir doch noch die SD1290. Lechz.
-
-
#263 Zitat von Vestibular.....Dann haben wir die Folie rangehalten, welche auch Philipp hier verklebt hat, inzwischen ja noch mehr Teile, wie ich gesehen habe. Sprich, Carbon-Folie. Irgendwie verstehe ich jetzt Philipp, da das echt im Vergleich zu Rest am besten aussah. Vielleicht liest das hier Philipp. "Philipp, bitte verzeihe mir wenn ich es auch so versuche. Wenigstens unterscheiden sich unsere im Grundsatz: Du Race Blue, ich Grau matt." .....
*gelesen*
Freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte
Habe zuerst auch bei ALLEN Folierern hier in der Umgebung angefragt und jeder meinte..."Wir machen keine Motorradteile", "Wir machen keine Kleinteile", "Auf dem Plastik wird das nicht halten"...alles Dummschwätzer, die kein Geld verdienen wollen.
Ich bin gespannt, wie deine dann aussieht
p.s. kanns sein, dass wir im Forum noch "Winterzeit" haben ?
"Aktuelle Zeit: Sa 26. Apr 2014, 15:00" -
-
-
-
#266 Zitat von JoeAlles anzeigenYeah Danke
Leg ich mir dann mal auf Wiedervorlage für die Winterzeit -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!