YAMAHA : Windschild

  • #191


    mal was zur Aufklärung und ich hoffe ich liege damit richtig:
    Sollte es tatsächlich um ein Original YAMAHA Zubehörteil handeln so ist dieses auch wenn nicht ausdrücklich vermerkt schon in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs beinhaltet und somit wird keine ABE benötigt.
    Bei Zubehörteilen ausm Handel ist ja so dass die ABE für so eine Scheibe schon länger besteht und dann muss lediglich das neue Modell in dem Fall die MT-09 nachgetragen werden.


    So war/ist es zumindest bei meiner HONDA Vorgängerin gewesen, da waren Original Zubehörteile verbaut und es gab nichts dazu sondern nur der HInweis dass diese Teile in der Fahrzeug Betriebserlaubnis hinterlegt sind. Gemeckert hat nie jemand deswegen.
    Wer es genau wissen will soll einfach YAMAHA mal anschreiben ob das da auch so ist

  • #192

    War gestern bei meinem kompetenten und freundlichen und hab mich gegen das bereits montierte Windshield auf meiner MT entschieden (ABE). Er hatte eine MT da die umgebaut wird und hat mir das Rizoma Polycarbonat (schwarz) gezeigt - lange Rede kurzer Sinn - gekauft :)
    Sieht wirklich schick aus und vorallem mit Papiere.

    __________


    Grüße aus Mittelfranken

  • #194

    Polo liefert meine Rizoma Scheibe im März....Aber ich habe schon mal das Instrument tiefer gelegt um ca. 50 mm. Das sieht dann zusammen mit der Scheibe noch besser aus. Einfach das Instrument lösen, längere Schraube mit Scheiben und Muttern verwenden (oben wegen der Optik eine grössere Scheibe - alles VA) und von unten anschrauben.

  • #198


    Hast du noch mehr Bilder davon? Aus Augenhöhe des Fahrers, von vorne und von der Seite? Da wo man etwas mehr sieht? Klingt nämlich interessant.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #199

    Sehr interessant das es nun im D erhältlich ist.
    Hat jemand die Möglichkeit (guten Kontakt zu Yamaha) und kann Nachforschen ob nun eine ABE erhältlich ist

  • #200


    Ich poste es mal hier, was unser lieber jever heute ausgegraben hat… :eusa-whistle:


    @Quicksilver
    Schätze mal das dauert ähnlich lange wie damals bei Rizoma. TÜV-Gutachten -> KBA –> Yamaha (ca. 1-2 Monate)… bei Rizoma waren noch die Weihnachts-Feiertage dazwischen (habe ich mal abgezogen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!