YAMAHA : Windschild

  • #171

    blöd mit dem Originalen ...
    die anderen gefallen mir nicht so richtig
    das Rizoma ist schon gut, aber irgendwie zu rund ... das Desingn der MT ist schon etwas kantig, da passt das Originale schon am Besten
    hoffentlich kommt in Bälde noch etwas Zubehör

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #172

    Hi,
    es hat ja einen Grund, warum Yamaha die Scheibe in D aus dem Programm nimmt. Es gibt wohl ein Problem mit dem KBA. Ohne ABE muss ein Eintrag beim TüV erfolgen. Ohne TüV Gutachten kein Eintrag. So ist das in D.
    Habe mir gerade die PC Scheibe von Rizoma bestellt. Mit ABE.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #173

    Aber es kann doch für Yamaha nicht so schwer sein eine Genehmigung für die Scheibe vom KBA zu bekommen.... Ich verstehe das echt nicht. In Deutschland gibt es jährlich hunderte von Produkten, die eine ABE oder ein Gutachten erhalten und da sind teilweise Sachen dabei, wo man sich nur an den Kopf fassen kann, das sowas zugelassen ist.


    Mir gefällt auch nur die originale Scheibe und die sollte auch dran, aber wenn es dann doch so heikel wird mit eventuellen Kontrollen, muss ich mir das nochmal überlegen.


    Ich hätte allerdings gedacht, dass Yamaha als großes Motorradunternehmen mit den Problemen umgehen kann. Aber erst Lieferschwierigkeiten und nu die Windschild Geschichte.

  • #176

    ich finde es vor allem recht dreist von yamaha, die windshields an die kunden zu verkaufen, mit der aussage, dass die abe quasi nachgereicht wird, was aber nun definitiv nicht passiert ist.


    ich habe also für 139 ein plastikteil gekauft, welches wertlos ist, und sogar noch die betriebserlaubnis meines bikes erlöschen lässt.


    ich denke, da müsste yamaha kulant reagieren und die windshields zurücknehmen und den preis erstatten.


    bin mal gespannt, wie das endet :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #177

    Wie jetzt? Ich dachte die ABE für die originale Scheibe von Yamaha ist in Arbeit und kommt? Und nun nimmt Yamaha die Scheibe in Deutschland aus dem Programm? Das kann ja nicht sein! Zubehör vom Hersteller das keine ABE bekommt peinlich!!... da frag ich mich was peinlicher ist, dass man ewig auf die Scheibe warten musste wenn man eine bestellt hat oder, dass man nun doch keine ABE bekommt.
    Ich finde das mit den Beschwerdemails gar keine so schlechte Idee. Irgendwas muss man ja tun. Werd Morgen mal von jeder meiner Adressen ne Beschwerde losschicken. Und bis es bezüglich der Scheibe was neues gibt, freu ich mich an der ABE meiner Akra, falls die in diesem Leben noch geliefert wird :D

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #178


    ABE hier...ABE da...


    und falls ein Schlumpf was zu meckern hat, dann baut man se ab, führts Bike vor und baut se wieder dran. Mit bissl Glück kostet das noch nedmal etwas!


    Wollt ihr mir jetzt auch sagen, dass ihr in ner 70er Zone auch immer schön 70 fahrt?!


    Come oooon!!!


    die Worte vom Titan treffens hier meiner Meinung nach am
    Besten ! :)


    http://youtu.be/aL5gIltmzmQ

  • #179

    Hätte Yamaha mehr Eier, hätten wir eine ABE für unser Windschild! :D

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!