YAMAHA : Windschild

  • #333

    Um mal etwas Licht in die Sache mit der ABE für das original Yamaha Windschild zu bringen.


    Ein Bekannter von mir arbeitet beim TÜV als Sachverständiger. Ich habe ihn dazu gefragt.


    Er meinte wenn das ein Zubehörteil vom Hersteller selber ist müsste es in der ABE des Motorrades selber (Also die MT 09 ABE) enthalten sein. Wie man an die 1000 Seiten kommt keine Ahnung. Wenn yamaha das dann gesondert verkauft ist es deren Sache und braucht keine ABE.


    Außerdem meinte er das checkt eh kein Prüfer oder Polizist ob das schon dran war oder ob es nachträglich drangebaut wurde.
    Da es ja ein Yamaha Teil ist wo sogar MT 09 draufstehn und es ganz klar den Eindruck erweckt das es einfach zur Maschine gehört.
    Würde ja auch keiner denken das die Originalscheibe die auf jeder R1 ist ne ABE braucht.
    Er meinte die Prüfer die das Teil eingetragen haben haben die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt und wollten einfach noch etwas Geld für den Verein verdienen ;)
    Oder sie habens einfach selber auch nicht gewusst.


    Soviel dazu. Also macht euch nicht so ins Hemd. ;)

  • #334


    Jo, hab ich. Alu schwarz :)

  • #336

    Jugendrente:
    Genau so meinte ich das mit meinem Kommentar vom 19.07., nur etwas kürzer!
    Das wird nur denjenigen interessieren, den man dummerweise darauf aufmerksam macht, dass er quasi von amts wegen da nochmal abkassieren kann.
    ...inzwischen fahr ich fröhlich mit meinem Fly Screen spazieren, und keine S.. will was von mir :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!