YAMAHA : Windschild

  • #311

    75.- € für dieses hässliche Stück Plastik sind eine Unverschämtheit.


    Ich finde alle derzeit im Zubehör angebotenen Windschilder viel zu teuer und viel zu hässlich.
    Der Orginale von Yamaha ist immerhin nur noch viel zu teuer ;)

  • #312

    Heute beim TÜV gewesen:


    139,95 € Original YAMAHA Windshield
    36,00 € TÜV Begutachtung § 19 (2) 21 StVZO
    11,40 € Zulassungsbesch. Teil 1 Technische Änderung
    ____________________________________________
    187,35 €

  • #313

    :o 190 € für das bisschen Plastik ! So locker sitzt die Kohle bei mir einfach nicht, das seh ich beim besten willen nicht ein !


    Dann putz ich weiter Kabel grml sone Scheisse, die sollen endlich eine ABE für das Ding zimmern !

  • #319

    Das mit dem Unfall und der Betriebserlaubnis ist so eine Sache für sich...ich habe mit meinem Versicherer (devk) deswegen telefoniert. Er sagte mir, dass im Falle eines Unfalls nachgewiesen werden muss, dass die Scheibe maßgeblich am Unfallhergang beteiligt war, da es sich hier 'nur' um ein Anbauteil handelt. Auf der Autobahn beispielsweise wäre das etwas anderes, weil hier die Scheibe größeren Einfluss auf die Fahrstabilität haben kann.
    'das ist trotzdem kein freischein, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Rennleitung über die Scheibe beklagt, ist aber größer', meinte er.
    Wie bei so vielen Sachen, muss jeder wohl selbst entscheiden, wie 'Risikobereit' er damit umgehen möchte :-).

  • #320

    Bevor man 50 € an die Herren in blau abgibt, kann man das Geld auch für den TÜV+Eintragung ausgeben und dann sorgenfrei fahren. Muss aber jeder für sich entscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!