Nettes Abendessen mit Mt-09 Designer, Ingenieur + Marketing

  • #101


    Ich bin nicht deiner Meinung.


    Nur weil jemand eine negative Meinung äußert, ist es kein Motzki-Forum. Ich lese hier auch mit, und fand das alles bis jetzt für mich total OK, was und wie es geschrieben wurde.


    Ich finde es bezeichnend, was du schreibst, und auch herablassend, selbstgerecht und bestimmerisch. Du wirfst anderen vor, sich nicht qualifiziert mit dem Produkt auseinanderzusetzen. So qualifiziert wie du?


    Auch das, was du über 3-Zylinder sagst, sehe ich anders. Ich konnte hier bei niemanden rauslesen, dass seine Probleme mit seiner Maschine auf den Charakter eines 3-Zylinders zurückzuführen sind. Und du möchtest gleich jemandem absprechen, dass ein 3-Zylinder etwas für ihn wäre?


    Dein Gebaren finde ich bedenklich.


    Grüße


    Jan


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #102


    Erstens habe ich meine Aussage allgemein gehalten und zweitens ist es schon richtig (wie Ralf Paaske schrieb), dass einige das falsche Motorrad haben. Da ist es egal ob jemand ne MT09, ne R1, ne GXSR oder sonst was hat....wenn sich jemand damit nicht identifizieren kann und damit unzufrieden ist - dann ist es nicht SEIN Motorrad.
    So schwer ist das doch nicht zu verstehen ;)

  • #103

    Ich denke schon, dass ich es VERSTANDEN habe. Aber jetzt halt dich fest: ich bin nicht deiner Meinung.


    Ich finde, dass jemand das falsche Motorrad fährt, wenn er eine Chopper gekauft hat und auf Highspeed Orgien steht. Aber nicht, wenn jemand eine unsaubere Gasannahme bemängelt.


    Grüße


    Jan


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #104


    Du wiederholst dich :roll:



    Lies dir meine Postings nochmal genauer durch ;)
    Ich habe nichts von Gasannnahme erwähnt, sondern das Gesamtpaket was u.U. bemängelt wird.

  • #105


    Ein ganz wichtiger Punkt ! Viele Leute haben es entweder nie gelernt oder später verlernt, was Meinung und die Freiheit, sie zu äußern bedeutet.


    Eine Meinung kann nicht falsch oder richtig sein, weil sie eine subjektive Einschätzung ist, die normalerweise nicht auf harten Fakten basiert.


    Man kann z.B. sagen, ich bin der Meinung, das Getriebejaulen geht mir auf den Keks.Dann kann niemand kommen und sagen: Du hast aber Unrecht.


    Das funktioniert nur bei Fakten.Wenn ich sage, die MT hat nur 5 Gänge, dann kann man das einfach widerlegen.


    Man könnte sagen, Dein Getriebe heult nicht, aber das wäre eine reine Behauptung, da nur ich meine MT fahre.Man könnte sagen, mein Getriebe
    heult nicht, aber auch das würde nicht bedeuten, dass dies alle anderen Getriebe auch nicht tut.


    Bei einer Meinungsäußerung geht es nicht um Recht haben, man kann sagen, ich teile Deine Meinung nicht und meine Meinung ist wie folgt.


    Und natürlich hast Du nicht das falsche Mopped, weil Du einzelne Eigenarten oder auch Unzulänglichkeiten kritisierst.

  • #106

    Ich verstehe garnicht was ihr für Probleme mit der Kupplung habt ich hab garkeine oder es fällt mir nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von onikage ()

  • #107

    Bei meiner Kupplung wird der Kraftschluss immer mit einem Ruck am Ende hergestellt. Wodurch der entsteht, konnte noch niemand herausfinden. Mein Händler hat das bestätigt. Nach dem Tausch der federn, der Druckplatte und der Reibscheiben, ist es erträglicher geworden, jedoch immer noch da. Ich wiege mit Ausrüstung aber auch so um die 110 kg. Bei einem Vorführer meines Händlers war das auch spürbar. Also der Ruck, mein ich.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #108


    Keine sorge, lesen kann ich.


    Ich denke, dass die Gasannahme zum Gesamtpaket dazugehört. Oder nicht? Spielt auch keine Rolle.


    Selbst wenn einer das Gesamtpaket nach dem Kauf und nach einigen Testkilometern bemängelt, darf dies und der Wunsch nach Verbesserung geäußert werden, und man hat nicht gleich das falsche Moped gekauft.


    Ich würde die 09, so wie meine ist, heute nicht noch einmal kaufen. Bereuen tue ich die Anschaffung von damals jedoch nicht.


    Grüße


    Jan


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!