Wilbers oder Öhlins? Bitte um hilfe bzw Meinungen

  • #12


    Du meinst wohl Öhlins. Und auch mit Fahrwerk zeigt eine MT den Großen nichts, denn die Steifigkeit des Rahmens und die Schräglagenfreiheit sind da immer noch nicht ausreichend. Von Hochgeschwindigkeitsstabilität mal ganz zu schweigen.
    Für Spaß auf der Landstraße reichts aber allemal.
    Ich fahre Öhlins Federn vorne mit 2 rechten Cartridges, und hinten das ZX-10R Federbein.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #14

    @ Thorsten


    Wäre eine Alternative. Kannst du mir sagen, ob das Ansprechverhalten auf etwas schlechteren Strassen auch noch funzt? Ich bewege mich viel in den Bergen, dort ist das Serienfahrwerk noch einigermaßen i.O. Auf der gut ausgebauten Landstrasse bin ich da schon mächtig über der Grenze des Serienfahrwerks unterwegs.
    Ich mußte allerdings bei einer Probefahrt mit einem Öhlins feststellen, dass der "Komfortbereich", speziell eben in den Bergregionen, deutlich zu wünschen übrig läßt.


    Gruß Bernd

  • #15

    Servus Daniele. Habe vorne HH Race-Tech Cartridge und hinten Wilbers 640er drin. Beides auf mich abgestimmt. Vorne machen lassen und hinten selber eingebaut (geht relativ leicht).
    Mit dem Gabel Umbau bin ich voll zufrieden. Arbeitet wunderbar.


    Das Wilbers 640er Federbein kann ich jetzt nach paar Monaten und paar tausend Kilometer nicht empfehlen wenn man sportlich unterwegs ist. Da bin ich mit Marko (Brale69) z.b. mittlerweile gleicher Meinung. Er hat bei sich auch das 640er drin.
    Es kommt dann relativ schnell an seine Grenzen, hat dann auch pump Neigung und bring unruhe rein. Werde auf Öhlins oder HH umsteigen und mein Wilbers verkaufen.
    Wie gesagt. Für normal Fahrer bestimmt ausreichend. Wer es aber gerne ab und zu krachen lässt, sollte paar Euro mehr investieren bzw. einen anderen Hersteller wählen.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #18

    Zu den weiteren alternativen gibt es noch das mupo federbein... Soll echt sehr sehr gut sein. Und auch schon auf weiteren motorräder getestet worden sein zum vergleich zum wilbers und öhlins.




    Ja das war auch mein gedanke... Will echt net das mega super fahrwerk haben aber meiner sportlichen fahrweise sollte es schon gerecht sein! Im mom tendiere ich zum öhlins federbein und das catridge von andreani. Muss halt bissl sparen weil auspuff habe ich auch noch vor zu wechseln und evtl dann noch passend mappen.



    Hey marcus echt coole idee. Würde dein angebot auf jedefall mal annehmen wollen.

  • #20


    Hi Bernd,


    die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt. Nach dem ich letztes WE noch ein paar Runden durchs Bergische gedreht hatte, war ich meiner Wahl sicher. Auch die "Holperstrecken" waren im vergleich zum Original deutlich besser zu fahren. Kein Vergleich zu vorher.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!