Wilbers oder Öhlins? Bitte um hilfe bzw Meinungen

  • #1

    Hallo MT`ler


    Ich bin die ganze zeit am überlegen welches fahrwerk besser für mich wäre, und dachte ich frage mal euch welche meinung ihr habt und ob ihr die gleichen fahrbedingungen habt.


    Ich bewege mich ab und an auf dem Ring mit der MT und bin meistens solo unterwegs.
    Die meisten Touren sind bei mir um die ecke im Odenwaldkreis.


    Bin mehr der Sportliche der mal gern mit seiner MT Supersportler auf der Landstraße und auf dem Ring ärgert.


    Ich gehe nur vom Federbein hinten und Vorne von einem Federnsatz aus mit dem passendem ÖL und wenns geht auf meine Verhältnisse angepasst und natürlich wo mit dem Kampfgewicht abgestimmt ist.


    Hoffe um ein paar tipps


    LG Daniele

  • #3

    Zum Krausracing wollte ich auch bzw war ich schon um mich zu erkundigen!


    Okey ist also des wilbers federbein gut?
    Wo bestellt man des mit der gewünschten voreinstellung?
    Mal damit auf den Ring gewesen?

  • #4

    Moin,
    hab das Öhlins Fahrwerk drin. Bin ich mit zufrieden, hab aber auch keinen vergleich.


    Hab den Umbau bei meinem Freundlichen machen lassen und der untetschied zwischen Wilbers und Öhlins waren 100 Euro mit einbau. Naja. und ne Woche mehr warten auf das Wilbers Fahrwerk.

  • #5

    mir reicht das Wilbers dicke. Hab es direkt bei Wilbers bestellt. Aber wenn du eh zu Kraus-Racing gehst frag doch mal ein Öhlinsfederbein an: Vom Preis unterscheiden die sich eh kaum. Und nein ich war noch nicht auf der Rennstrecke. Meine Strecken heissen Schwarzwald und Kraichgau. Das fordert das Fahrwerk mehr als genug!

    immer oben bleiben!

  • #6

    Alles klar danke für die antworten... Ich werde mal zum KrausRacing gehen und mir mal was zusammenstellen lassen!
    An die gabel würde ich mich selber ehh nicht ran trauen!

  • #8

    Hi,


    ich spare mir gerade mein Setup wie folgt zusammen :


    Cartridge vorne von Adreani ( Zug und Druckstufe verstellbar) und hinten tendiere ich zum Öhlingsdämpfer abgestimmt auf mein Fahrer Gewicht von 105 Kg.


    Dann können wir auf der NS den Großen zeigen, was eine
    MT so alles kann.

  • #9


    Ist der Einbau einfach bzw. braucht man spezielle Werkzeuge? Standardwerkzeuge habe ich :)


    Iele23
    Ich habe das Wilbers Federbein 640 mit Federvorspann bestellt. Sollte für Normalfahrer reichen



    Gruß Marv

  • #10

    Danke für die antworten...
    Pates: ja ich werde auch lieber bissl sparen und mir das öhlins mit catridge von andreani gönnen! Mal schauen ob ich jemanden in der nähe finde der das andreani auftreiben kann und montiert!


    Danke Steffen71 auch für deine aussage!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!