Wilbers oder Öhlins? Bitte um hilfe bzw Meinungen
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#12 Zitat von PatesHi,
ich spare mir gerade mein Setup wie folgt zusammen :
Cartridge vorne von Adreani ( Zug und Druckstufe verstellbar) und hinten tendiere ich zum Öhlingsdämpfer abgestimmt auf mein Fahrer Gewicht von 105 Kg.
Dann können wir auf der NS den Großen zeigen, was eine
MT so alles kann.Du meinst wohl Öhlins. Und auch mit Fahrwerk zeigt eine MT den Großen nichts, denn die Steifigkeit des Rahmens und die Schräglagenfreiheit sind da immer noch nicht ausreichend. Von Hochgeschwindigkeitsstabilität mal ganz zu schweigen.
Für Spaß auf der Landstraße reichts aber allemal.
Ich fahre Öhlins Federn vorne mit 2 rechten Cartridges, und hinten das ZX-10R Federbein. -
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#13 Freunde der Sonne,
eine echte Alternative bietet die Hyperpro Streetbox.
mt09.de/forum/gallery/image/2960/mt09.de/forum/gallery/image/2959/
mt09.de/forum/gallery/image/2958/mt09.de/forum/gallery/image/2961/... funktioniert tadellos, schont den Geldbeutel und sieht gut aus.
VG, Thorsten
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#14 @ Thorsten
Wäre eine Alternative. Kannst du mir sagen, ob das Ansprechverhalten auf etwas schlechteren Strassen auch noch funzt? Ich bewege mich viel in den Bergen, dort ist das Serienfahrwerk noch einigermaßen i.O. Auf der gut ausgebauten Landstrasse bin ich da schon mächtig über der Grenze des Serienfahrwerks unterwegs.
Ich mußte allerdings bei einer Probefahrt mit einem Öhlins feststellen, dass der "Komfortbereich", speziell eben in den Bergregionen, deutlich zu wünschen übrig läßt.Gruß Bernd
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#15 Servus Daniele. Habe vorne HH Race-Tech Cartridge und hinten Wilbers 640er drin. Beides auf mich abgestimmt. Vorne machen lassen und hinten selber eingebaut (geht relativ leicht).
Mit dem Gabel Umbau bin ich voll zufrieden. Arbeitet wunderbar.Das Wilbers 640er Federbein kann ich jetzt nach paar Monaten und paar tausend Kilometer nicht empfehlen wenn man sportlich unterwegs ist. Da bin ich mit Marko (Brale69) z.b. mittlerweile gleicher Meinung. Er hat bei sich auch das 640er drin.
Es kommt dann relativ schnell an seine Grenzen, hat dann auch pump Neigung und bring unruhe rein. Werde auf Öhlins oder HH umsteigen und mein Wilbers verkaufen.
Wie gesagt. Für normal Fahrer bestimmt ausreichend. Wer es aber gerne ab und zu krachen lässt, sollte paar Euro mehr investieren bzw. einen anderen Hersteller wählen. -
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#18 Zu den weiteren alternativen gibt es noch das mupo federbein... Soll echt sehr sehr gut sein. Und auch schon auf weiteren motorräder getestet worden sein zum vergleich zum wilbers und öhlins.
Zitat von TomekServus Daniele. Habe vorne HH Race-Tech Cartridge und hinten Wilbers 640er drin. Beides auf mich abgestimmt. Vorne machen lassen und hinten selber eingebaut (geht relativ leicht).
Mit dem Gabel Umbau bin ich voll zufrieden. Arbeitet wunderbar.Das Wilbers 640er Federbein kann ich jetzt nach paar Monaten und paar tausend Kilometer nicht empfehlen wenn man sportlich unterwegs ist. Da bin ich mit Marko (Brale69) z.b. mittlerweile gleicher Meinung. Er hat bei sich auch das 640er drin.
Es kommt dann relativ schnell an seine Grenzen, hat dann auch pump Neigung und bring unruhe rein. Werde auf Öhlins oder HH umsteigen und mein Wilbers verkaufen.
Wie gesagt. Für normal Fahrer bestimmt ausreichend. Wer es aber gerne ab und zu krachen lässt, sollte paar Euro mehr investieren bzw. einen anderen Hersteller wählen.Ja das war auch mein gedanke... Will echt net das mega super fahrwerk haben aber meiner sportlichen fahrweise sollte es schon gerecht sein! Im mom tendiere ich zum öhlins federbein und das catridge von andreani. Muss halt bissl sparen weil auspuff habe ich auch noch vor zu wechseln und evtl dann noch passend mappen.
Zitat von Schmidi74Habe Wilbers Federbein drin. Und Wilbers progressive Gabelfedern plus Öl und bin super zufrieden. Wenn du willst kannst mal nach HD kommen und dir das anschauen. LG Marcus
Hey marcus echt coole idee. Würde dein angebot auf jedefall mal annehmen wollen.
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#20 Zitat von bayern56@ Thorsten
Wäre eine Alternative. Kannst du mir sagen, ob das Ansprechverhalten auf etwas schlechteren Strassen auch noch funzt? Ich bewege mich viel in den Bergen, dort ist das Serienfahrwerk noch einigermaßen i.O. Auf der gut ausgebauten Landstrasse bin ich da schon mächtig über der Grenze des Serienfahrwerks unterwegs.
Ich mußte allerdings bei einer Probefahrt mit einem Öhlins feststellen, dass der "Komfortbereich", speziell eben in den Bergregionen, deutlich zu wünschen übrig läßt.Gruß Bernd
Hi Bernd,die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt. Nach dem ich letztes WE noch ein paar Runden durchs Bergische gedreht hatte, war ich meiner Wahl sicher. Auch die "Holperstrecken" waren im vergleich zum Original deutlich besser zu fahren. Kein Vergleich zu vorher.
VG, Thorsten
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