DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #131

    Ich hab grad in der Ersatzteilliste von Yamaha nachgeschaut.
    Der Bremshebel bei FZ1 und FZ8 haben die selbe Teilenummer, sind also identisch. UND...jetzt kommst: Der Bremshebel der MT09 hat ebenfalls die selbe Teilenummer...tadaaaaa :character-beavisbutthead:


    Ach ja: Teilenummer: 5VS-83922-00


    P.S. meine FZ8 Hebel passen auch ohne irgendwas einwandfrei...sollte ja auch so sein, weil Teilenummer gleich!

    Gruß


    Basti

  • #132

    STOP Close1086


    DAS IST FACHLICH RICHTIG, HIER ABER IRRELEVANT !!!


    Die V-Trec Hebel haben für alle Modelle die gleiche Teilenummer, weil es sich hier nur um die jeweilige Ausführung handelt (Lang, Kurz, Vario)
    Was unterschiedlich ist sind die Brems und Kupplungsadapter um diese (identischen) Hebel in den Originalaufnahmen zu montieren !!!


    Diese gibt es nur als Bundle zu kaufen, also die Adapter kann man nicht einzeln kaufen, weshalb es dann Motorradgebundene Kombinationen sind!
    Nachlesen und erkennen kannst du das auch in der ABE ;) Für alle Hebel ist es die gleiche KBA Nummer, aber es sind unterschiedliche Adapterkombinationen aufgeführt!


    Auszug aus meiner Bestellung:



    Lange Rede, kurzer Sinn:


    NUR DIE FZ1 HEBEL SIND DIE RICHTIGEN !!!

  • #133

    Habe die Hebel von meiner FZ1 oben und passen wie schon erwähnt ohne Anpassung

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #134


    Dito ohne Nacharbeiten :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #137


    Kenne die Hebel nicht. Du solltest aber berücksichtigen das es keine ABE für den Bremshebel gibt und auch wohl nie geben wird. Aus den Bildern geht auch nicht so ganz hervor wie groß der Verstellbereich ist (3 fach)? Die Hebel habe ich so noch nicht gesehen, ziemlich exotisch.


    Für etwas weniger als den doppelten Preis bekommst du die V-Trec, ABE in Vorbereitung, Verstellbereich um einiges größer, von einem namhaften Hersteller. Besseres Gefühl mit ABE für den Bremshebel fährt dann auch mit wenn man auf die Rennleitung trifft. ;)

  • #138



    Hi diggit,
    genau die in schwarz (lang, mit rotem Einstellhebel -> Standard) hab ich mir bestellt.
    Kommt aber nur der K-Hebel dran. Einen schwarzen B-Hebel mit ABE such ich mir irgendwann mal bei ebay oder als Super-Sonderangebot (irgendwie sind mir 220 € für zwei Hebelchen too much) ...
    Hab lieber in das Fahrwerk und Soziusfußrastentieferlegung investiert ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #139


    Deine Antwort ist nicht logisch. ;)


    Du hast einen Satz Hebel für ca. 60.- € ohne ABE gekauft und nutzt nur den Kupplungshebel. Ein einzelner Bremshebel mit ABE kostet nicht unter 100.- €, mal abgesehen davon das du wohl nicht das gleiche Schwarz bekommst und die Farbe des Verstellers auch nicht ganz passt. Gesamt 160.- bis 180.- €


    Hier bekommst du beide mit ABE (in Vorbereitung ab 100.- €. Zuordnung im Augenblick noch über FZ 1 da die MT 09 noch nicht gelistet ist.
    http://www.bs-motoparts.com/Ya…el-kupplungshebel-985.htm


    Für mich ist das klar. Ich bin zu arm um billig zu kaufen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!