Neufahrzeug als Anfänger?!?

  • #21


    he he, ja könnte ich, die Diskussion hatte ich schon paar Mal.
    Ich hatte ja bereits den A1 (125er) aus jungen Jahren. Ich hatte nur nenn es mal pure Faulheit keine Lust mich in Fahrschule Theorie reinzuhocken,zu pauken, die Prüfung abzulegen und obendrein dann auch noch sämtliche Pflichtfahrstunden zu nehmen.
    Durch die Reform genügt es eine praktische Prüfung (und die ist selbst auch verkürzt) zu machen und fertig, hat mich in Summe nur 2 Wochen gekostet bis ich den Führerschein in Händen halten konnte.
    Nach 2 Jahren das gleiche nochmal und gut ist. Finanziell hab ich es durchgerechnet, bleibt sich gleich ob man den großen Schein sofort macht oder eben in Stufen nur mit weniger Aufwand.
    Und für mich als Motorrad-Anfänger vielleicht auch gar nicht sooo verkehrt erst mal mit bissle weniger Power anzufangen ;)

  • #23

    für Anfänger wäre meines Erachtens die
    1. Suzuki Gladius, gebraucht sehr günstig, super Motor
    2. ER6 von Kawasaki (gilt das gleiche)
    sehr empfehlenswert.


    Oder muss ich hier Yamaha empfehlen ?? :eusa-whistle: :eusa-whistle:
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann vielleicht die MT-07.


    Die MT-09 ist zwar leicht zu fahren, aber könnte doch n bissl zu heftig sein, am Anfang.


    Generell gilt langsam steigern und viele Erfahrungen sammeln.
    Würde mir keine Neue kaufen.

    Gruss aus Münster, Guido

    Einmal editiert, zuletzt von gudi72 ()

  • #26

    Das ist nicht die Gültigkeitsdauer der "Fahrerlaubnis" sondern nur des "Führerscheins" - sprich der Plastikkarte die du in der Hand hälst.


    Hat mit dem Euro Führerschein usw zutun. Du könntest ja z.b. mit deinem alten Pappführerschein meines Wissens nach noch legal in Deutschland fahren.
    So soll nur ein aktuelles Dokument mit Foto gewährleistet werden.

  • #29

    Alter: 49
    Führerschein seit: 09.10.2014 15 Uhr
    MT-09 seit: 09.10.2014 17 Uhr
    KM: 2500
    Zustand User und MT-09: glänzend :icon-mrgreen:


    Ja, die MT-09 ist für Anfänger geeignet.
    Man kann sich mit jeden Mopped zu Klump fahren, entscheidend ist der Platz zwischen den Ohren, dort wird entschieden!

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #30


    Vorausgesetzt dass bei dem Platz zwischen den Beinen der Ruhemodus aktiviert ist ;) :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!