Tachometer funktioniert nach Einbau von Hinterrad nicht mehr

  • #41

    Wenn er Glück hat, dann ist noch nix kaputt.
    Würde auch keinen Meter mehr so fahren.
    Wenn man an Sicherheitsrelevanten Teilen am Motorrad rumschraubt, dann sollte man schon wissen was man macht.
    Aber nu hat glaub ich jeder genug darauf rumgehackt ... Lass dir Bitte von den beiden hier helfen

  • #42

    Eben, geht ja AUSDRÜCKLICH (!!) nicht drum jemanden schlecht zu machen sondern wichtig war uns allen wohl der Hinweis, dass es Gefahren birgt.


    Man muss nicht alles wissen und es is nix schlimmes dabei, nur bitte Vorsicht!! Solange dir nix passiert ist und du auch nicht leichtfertig damit umgehst - dann hat die Gemeinschaft hier und die Hinweise und Posts schon etwas gutes bewirkt!
    Will ja keiner hier, dass sich ein anderer auf die Fres.. legt :clap: :clap:

  • #43


    er ist halt schon so gefahren und die Bremsbeläge greifen so ja nur auf der halben Scheibe. Möglicherweise braucht es auch neue Bremsbeläge..

    immer oben bleiben!

  • #44


    Vielen Dank für die Hilfsangebote. Übrigens hab ich das Hinterrad nicht selbst aus- und eingebaut, sondern der Reifenhändler. Hätte ich wohl doch besser selber gemacht. Habe jetzt das Hinterrad selbst wieder ausgebaut und die Ankerplatte eingehängt. Leider ist der Sensor jetzt wirklich geschrottet.... Was hat denn der Sensor für eine Teilenummer? Kann ich den Sensor problemlos selbst austauschen? Wenn der Sensor kaputt ist funktioniert ja "nur" der Tacho und ABS nicht, oder?

  • #45

    oje, das klingt ja nicht gut...
    Ich würde zumindest mit dem Reifenhändler ein ernstes Wort sprechen und die Übernahme des Schadens einfordern.


    Teilenummer vom Sensor kann ich dir leider nicht sagen, am besten direkt beim Händler anfragen.

  • #46

    sensor mit Kabel
    :
    2DR859800100


    121€ ich würde die Maschine allerdings in die werkstatt geben und überprüfen lassen was alles defekt ist.


    nicht dass da noch irgendwas schaden genommen hat.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #47


    Das ist wirklich traurig, da geht der "Schraub-Laie" extra zum "Fachmann", bezahlt dafür und bekommt Stümperei an sicherheitsrelevanten Teilen dafür :(
    Zum Glück ist nichts passiert ! Ich würde Schadenersatz verlangen...


    Hatte der ABS Sensor irgendwo Kontakt, weil der defekt ist ?

  • #48

    na Franz. Da haben wir schon gedacht du wärst zu ... Sorry!
    Ich habe eben grad mein Hinterrad ausgebaut (zum Reifenwechsel) Und mal spasseshalber die Platte so aufgelegt wie bei dir. Geht eigentlich garnicht wegen der Bremsleitung. Die müssen das Ding ja fast mit Gewalt draufgeprügelt haben...

    immer oben bleiben!

  • #49

    Unter welcher Kategorie find ich denn den Sensor mit Kabel im Teilekatalog? Unter 32 Bremssattel Hinterrad auf alle Fälle nicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!