Wo lasst Ihr die Reifen wechseln?

  • #41


    Kommt drauf an, was für einen "palast" man mit bezahlen soll, habe bei uns auch erst rumgefragt bei den üblichen Verdächtigen (Vergölst, Reifenpoint u Euromaster) waren ca alle für den gleichen Reifen bei ca. 370€ bekommen habe ich den dann etwas günstiger bei einem "kleinen" Reifenhändler, alles mit Montage immer angefragt, also Rundumsorglos Paket!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #43


    Dem Händler/ Schrauber, der in seiner Hütte hockt und sich nicht weiter entwickelt, wird es auf Dauer so ergehen wie der guten alten Tante Emma.


    In der heutigen Internet Welt kommt man damit nicht weiter.


    Gutes Beispiel ist der Motorrad Service Glaser in Rheinberg.(MSG)


    Da er keine Vertragswerkstatt ist kann er günstige Preise machen.Super Kundenkontakt, schaut wenn die Orginalteile zu teuer sind, auch im Internet nach Ersatz.
    Und hat auch keine Scheu sich in Foren Tips zu holen.


    Lohn der Mühe: Wenn ich nicht weiterkomm, hab ich kein Problem über 2 Std zu ihm hin zu fahren.


    Und da bin ich im T5net nicht der einzige,


    Übrigens hab ich Basti hier auch schon gesichtet :dance:


    Grüsse an Master B :D

  • #44

    Grundsätzlich bin ich voll dafür, das lokale Handwerk zu fördern und das mache ich auch, wo ich kann bzw. muss....


    Es hat sich in meinen Augen auch nicht viel geändert seit dem Internet Shopping. Früher wars auch nicht anders, nur waren die Wege andere. Der kannte einen, der einen kannte und der konnte den Reifen billiger besorgen. Montage kann der Spezl, von dem hat mans gelernt und seit dem macht mans selber...


    Es war doch schonimmer so, dass man alles, was man selber machen kann auch selber gemacht hat. Geht keiner in die Werkstatt, wenn er nen Scheinwerfer selber wechseln kann...


    Die Räder selber auszubauen hat für mich noch mehr Vorteile, nicht nur billiger: Morgens bei der Werkstatt die Felgen vorbeischmeissen, nach der Arbeit wieder abholen und ich muss nicht warten oder lange einen Termin vereinbaren.


    Ausserdem : Wenn ich es selber mache, dann weiss ich, was ich gemacht habe und muss nicht, wie damals bei meiner Superduke meine Karre vom ADAC abholen lassen, weil irgendein Praktikant die Distanzbuchse vergessen hat !


    Das einzige, was sich geändert hat, sind die Gewinnspannen der lokalen Händler. Wenn ich im Internet auf diverse LIeferanten zurückgreifen kann und die Preise vergleichen kann, kann man eben keine Phantasiepreise mehr verlangen und das find ich super.

  • #45

    Wenn irgendwie möglich lasse ich die Reifen bei Reifen Kastenholz in Köln wechseln, bzw. kann man die dort auch selbst aus- und wieder einbauen (spart 15€).
    Kastenholz ist meines Wissens der Einzige der die Reifen erhitzt und anrauht.


    Ich muss Montag notgedrungen bei mir um die Ecke zum Händler, welcher den gleiche Preis wie Kastenholz nimmt aber den Schmier nicht vom Reifen runtergemacht!


    Damn!! :doh:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #46


    Es gibt auf den Reifen keine Trennschicht mehr, schon seit Jahren nicht!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #49


    dass seh ich genauso , die ersten 50 km bei neuen Reifen gehe ich ruhig an ! ;)


    Allgemein schraub ich, alles was für mich möglich ist, selber an meinen Bikes!
    Eine Ausnahme, ich bring mein Bike zu meiner Nicht-Vertragswerkstatt und lass dort den kompletten Reifenwechsel machen , kostet 50,00 €
    wenn ich die Räder selber ausbauen würde, spar ich nur 10 €,


    lg Micha

  • #50

    Nach meinen letzten Erfahrungen mit den "Profis aus dem Handwerk" habe ich jetzt auch zur Do-It-Yourself-Fraktion gewechselt.


    Letzten Sommer haben die Vollpfosten den Vorderreifen falsch rum aufgezogen. Habe ich erst zuhause bemerkt, beim Radeinbau. Rad in den Kofferraum, wieder hingefahren und mich beschwert. Sagt mir der Kerl doch, sie hätten gerade viel zu tun, ich muss das Rad dalassen und morgen wieder kommen. Also insgesamt dreimal zum Reifenfachbetrieb gefahren (insgesamt 60 km hin und zurück) um einen Satz Reifen zu wechseln. Für 30 Euro ohne Quittung, Altreifenentsorgung extra.


    Nächster Reifenwechsel an anderem Moped dann bei Motorradwerkstatt. Der Meister legt höchstselbst Hand an, montiert den Reifen und wuchtet dynamisch. Erklärt das Hinterrad zum echten Glücksfall: Läuft ohne ein Gramm Gewicht perfekt rund.
    Zuhause Räder eingebaut, einfach mal zum Spaß auf dem Hauptständer das Hinterrad auf 60 km/h beschleunigt - rappelt wie Pinochio beim wichsen.


    Hinterrad ausgebaut, auf den Pendelbock gelegt und statisch ausgewuchtet: 25 Gramm mussten drauf.
    Vorderrad auch wieder ausgebaut und statisch gewuchtet: Waren 15 Gramm drauf, die gehörten auch drauf, aber um 30 Grad woanders.


    VÖLLIGER MURKS also. Vom Meister höchstselbst für 30 Euro (inkl. Rechnung und Altreifenentsorgung, immerhin).


    Also liebe Kollegen: Traut NIEMANDEN!!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!