linke Fußraste ausbauen

  • #1

    Hallo erstmal!


    nach einem kleinen Umfaller :o sieht meine linke Fußraste irgenwie schief aus, hat sich nicht eingeklappt daher Verkleidung etc noch ganz :dance:


    nun zu meiner Frage, ich würde gerne zwecks Prüfung ob es mit einer neuen Raste getan ist die alte abmontieren und daher naiv fragen wie Ihr vorgehen würdet, nur die Raste abschrauben ( müsste ich sehen wich ich an die Schraube komme) oder die ganze Grundplatte ?!


    Danke schonmals :clap:


    Viele Grüße

  • #2

    Da die linke Raste ja vernietet ist würde ich erstmal den
    die Vernietung am Bolzen abbohren und dann die eigentliche
    Raste erstmal abnehmen um sie zu prüfen.
    Und danach ggf erst die Grundplatte abnehmen.
    Ist das Moped denn nach hinten gefallen, das die Raste nicht
    eingeklappt ist?

    Rock on


    Uwe

  • #4

    Normal ist das nicht, die stehen schon ziemlich gleich. Zum Ausbau musst du bohren. Hab bei mir auch schon auf die gleiche Befestigung links wie rechts umgebaut.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #6

    Ein paar Millimeter, nicht mehr als 3 um genauer zu sein, ist meine linke Raste auch schief. Leicht nach vorn zeigt die. Und meine MT09 war noch nicht umgefallen! Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #8

    Solche Pins habe ich übrigens gestern bei Bauhaus gesehen, beim Boots-zubehör. Ob der genaue Durchmesser richtig ist, habe ich natürlich nicht im Vorbeigehen gesehen. Aber sollte schneller gehen als beim Händler zu bestellen und billiger sein.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #9

    Hey Kermit,


    würde mich mal interessieren ob du im Bauhaus erfolgreich warst. Und wenn ja, ob du etwas. in passender Länge und Dirchmesser gefunden hast.


    Hintergrund, meine ist mir zum Glück nicht umgekippt. Vielmehr wechsel ich die Originalraste gegen eine Tracker-Raste aus. Und da ich wie oben beschrieben bohren werde, benötige ich einen neuen zu sichernden Stift.


    Kann jemand die Frage beantworten, warum die linke Raste vernietet ist und die Rechte nicht?


    Viele Grüße, Thorsten

  • #10

    Bei den Trackerrasten ist definitiv ein neuer Bolzen inkl. Splint dabei, hab selber erst letzte Woche umgebaut :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!