Lenker 90mm schmaler

  • #11


    Liest sich wie eine Herstellerempfehlung, warum nur haben die Zubehörhersteller so viel Erfolg? Weil so viele irgendwie doch besser wissen was da anders sein und umgebaut werden muß.
    Und überhaupt lenkt man doch eher mit Hintern und Knieschluß. Man kann freihändig mit einem Zweirad eine Kurve fahren, wie soll da der Hebel auf den Lenker wirken? Schon gut, trau ich mir auch nur mit einem Fahrrad - wenn überhaupt.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #12

    Also ich lenke mit der Macht :icon-mrgreen:


    Der Einwand von Tom mit dem Drücken stimmt natürlich, muss aber jeder selber wissen.


    @ TE
    Es gibt von Rizoma Lenkergewichte, die nicht auftragen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #13


    Das möchte ich sehen, wie du freihändig eine Kurve ohne Lenkimpuls über den Lenker fährst. DAS geht definitiv nicht! Mit Gewichtsverlagerung etc. kann man das Motorrad höchsten leicht in eine andere Richtung bekommen. Aber wirkliche Kurven fahren geht ausschließlich über einen Lenkimpuls am Lenker.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #15

    Ja, sehr nett - ein bisschen hin und her schlenkern ist aber noch keine Kurvenfahrt. Das soll mir nun wirklich mal einer zeigen, wie das freihändig geht. VIELLEICHT schafft man eine leichte Biegung - aber selbst da ist es wahrscheinlich im Graben zu landen.


    Was in dem ersten Video zu sehen ist, ist nun wirklich kein Kunststück. Das letzte - naja. Sollte man schon können...das Mittlere habe ich mir gespart.

    Schweinerei...

  • #16

    Richtig, Kurven kann er so nämlich nicht fahren ! Er muss den Oberkörper geradhalten und ist darauf angewiesen, dass Motorrad wieder zurückzuholen. Die Schlangenlinien sind also kein Kunststück, sondern eine Folge der Physik !


    Wenn er versucht, so in die Kurve zu gehen, fällt das Moped genau in dem Augenblick um, indem er es eigentlich wieder zurückholen müsste ;)

  • #17

    Stellen wir also fest, Kurven unterscheidet man in Bögen und Kehren, der begnadete Freihandfahrer schafft Bögen, Kehren geht nicht, alle einverstanden?
    Ich habe immer noch keinen passenden schmalen Lenker! Ciao.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #18

    Den Lenker wolltest Du doch absägen!? Was anderes war ja noch garnicht gefallen - und das musst Du schon selber machen.


    Ansonsten: http://www.amazon.de/Lenker-Mo…ium-schwarz/dp/B00P9RYILQ
    725mm - das kürzeste, was ich auf die Schnelle gefunden habe. 700mm nur aus dem MTB Bereich. Das würde ich lassen. Genau wie Bögen UND Kehren freihändig anzugehen ;)


    P.S. ich hätte noch nen Originallenker abzugeben. Falls Du das Originalteil lieber da hast, bevor Du eins kaputt machst. Also mir geht es jedenfalls so: Auspuff erst gemacht, als ein neuer da lag.

    Schweinerei...

  • #19

    Solltest auch bedenken, dass mit einem schmaleren Lenker auch das Moped bei einem Kickback schwerer einzufangen ist. Wäre für mich ein No-Go.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #20

    Markus, was ist MTB Bereich, sorry?
    Der Origanle ist 760 ohne Endstücke bzw. Gewichte. Ich hätte die Hände gerne da, wo jetzt die Schalter sind. Mit Absägen ist das nicht drin, die Spiegel bekommt man eher nur 10 mm mehr zur Mitte montiert, da fängt die Krümmung schon an. Dann kann man vielleicht noch ein paar Millimeter zwischen Spiegel und Schalter finden. Egal, die Hoffnung war, es hatte schon jemand gemacht - wohl nicht. Lenker kosten ja nicht so viel, ich werde schon noch einen passenden finden.
    Das http://www.youtube.com/watch?v=5qFg9k3y%20...%20fMlD2svJ0A war in http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1477&start=20 gepostet. Danke für den Amazon link, könnte helfen. Ciao


    ADD: noch ein Problem erkannt, Abstand Bremspumpe zu Tacho. 725 ist wohl das was geht, deshalb gibt es den auch zu kaufen.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

    Einmal editiert, zuletzt von yosz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!