Lack - glänzend und matt: Probleme und Pflege

  • #11

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist der Mattlack was glänzende Stellen angeht problematisch und aus diesem Grund ist glänzender einfacher zu handhaben. Folien halten auch auf mattem Lack nicht wirklich geeignet. Habe da einen Experten gefragt. Hält einfach nicht wirklich gut. In der Werkstatt meines Kumpels stand eine Duc in matt mit 8000 Kilometern und der Besitzer war total genervt wegen der speckigen Flecken am Tank. Hilft nur neu lacken. Mein Händler hat auch abgeraten. Ich finde matt total super aber wenn mir jeder mit "Ahnung" abrät finde ich muss was dran sein. Muss jeder wissen aber einen glänzenden Lack bekommt man immer wieder wie neu aber matt wird sicher "noch" nicht möglich sein.

  • #12

    Na, dann doch lieber Race-Blue und die Felgen (wenn man das Blau nicht mehr sehen kann) schwarz lackieren/pulvern lassen.

  • #15

    67RE
    Man lernt nicht aus !!! Danke für die Info :D Werde mal meinen Händler anmotzen dass er keine Ahnung hat :lol: Aber trotzdem ist für mich glänzend besser. Bin da eher pingelig was Kratzer usw. angeht.



    Viele Grüße


    Dennis

  • #18

    Was sagt eigentlich nun die matt-graue Fraktion nach mind. einer Saison? Ist das Matte nun empfindlich oder ist es durchaus und unproblematisch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!