Leder oder Textil?

  • #1

    Ich bevorzuge beim Moppedfahren: 255

    1. Lederkombi (103) 40%
    2. Textilkombi (82) 32%
    3. Mischkombi (Textilkombi mit Leder an sturzgefährdeten Stellen) (20) 8%
    4. Lederjacke mit Jeans (16) 6%
    5. Textiljacke mit Jeans (14) 5%
    6. Textiljacke mit Lederhose (16) 6%
    7. Sonstige Klamotten (4) 2%

    Hallo Leute,


    diese Frage ist so alt wie die Textilkombi - oder doch die Lederkombi ?!? Fahrt Ihr lieber mit dem Ein- oder Zweiteiler? EGAL!!! Schreibt einfach warum Ihr was (und wann?) den Vorzug gebt...


    Gerne auch mit Angabe des Herstellers...

  • #2

    Also wenn ich ne richtige Tour fahre oder auch mal ne flott gefahrene Runde drehe, dann ziehe ich meine Lederkombi an. Der Bequemlichkeit wegen hab ich da nen Zweiteiler, Einteiler wäre mir zu anstrengend. Wenn ich nur mal ne Runde locker dahincruisen will, zieh ich aber lieber die Jeans Hose an, wenn es über 30°C hat auch schonmal die kurze Hose. Die Warnwesten-Fraktion höre ich jetzt zwar schon aufschreien, aber wer gern in seinem Schweiß baden will, darf dies ja gern tun 8-)
    Textilkombi hab ich auch schonmal probiert, hab ich sogar noch hier rumoxidieren. Ne Drive Mohawk mit Lederbesatz an den sturzgefährdeten Stellen. Ist mir aber zu klobig und einfach nicht mein Style. Wasserdichtigkeit brauch ich auch nicht, dann nehm ich lieber die Regenkombi mit.
    Also gibt's bei mir im Groben wie gesagt 2 Möglichkeiten : schnittig in Lederkombi oder cool in Jeans



    P.S. natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass es weh tut mit Jeans hinzufallen … habe das vor 13 Jahren schonmal durch und kann daher auf Belehrungen darüber gut verzichten


    Viele Grüße aus Bitterfeld - Björn

  • #3

    Ich persönlich fahre mit einer Textiljacke und Hose. Hab jahrelang so einen Leder Strampelanzug gehabt.
    Ich bin auch der Meinung das macht sich net so gut auf nem Naked Bike... passt eher auf nen Supersportler.
    Aber die Geschmäcker bzw. Vorlieben sind ja (gott sei dank) verschieden und jeder soll das anziehen was im besser
    gefällt oder worin er sich am wohlsten fühlt.


    mfg

  • #4

    a)
    Ausfahrt : IMMER Leder (2t.v.Alpinestars), Racing-Stiefel ( Vanucci )


    b)
    zur Arbeit : Lederjacke oder bei über 30°
    Textiljacke mit Perforation ( Arlen Ness ), Jeans, Turnschuhe


    ABER IMMER MIT ZUSÄTZLICHEM RÜCKENPROTEKTOR (Dainese),
    Racing-Handschuhe ( Vanucci ), Helm ( Shoei XR-1100 )

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #5

    Fürs gut aussehen lederzweiteiler Schwarz 8-) ja nichts buntes :o
    Für die lange Fahrt in die Alpen und kalten Wetter textil
    Zu warnwesten :
    Solange nicht alle Autos nur in neongelb oder Orange bestellbar sind zieh ich sowas nicht an ;)

  • #6

    Hallo Leute


    Ich bin auch kein Warnwesten Typ. Hatte früher immer Lederlatzhose und Lederjacke an. Wird aber extrem heiss in dem Zeug.
    Dann habe ich mal auf Textil Hose und Jacke gewechselt und bin seither mit diesen Teilen glücklich. Normale Jeans oder Turnschuhe ziehe ich nicht zum Motorradfahren an.
    Habe mir heute für das neue Möfi eine farblich besser passende Jacke gegönnt.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #8

    Bis vor 13 Jahren nur Leder, eine schöne, klassisch schwarze Dainese - Kombi.


    Da ich auch im Winter fahre, hatte ich mir da eine Schwein-Gerippe All-Season Textil Kombi geholt.


    Seitdem hängt die Dainese im Schrank, nicht einmal mehr angezogen.


    Vor ca. 5 Jahren zusätzlich eine Sommer - Textilkombi geholt, mit so Mesh - Material.


    Schon ab geringsten Geschwindigkeiten zieht´s im Sommer schön durch :icon-mrgreen:


    In Leder oder der dickeren Kombi könnt´ich die Hitze nicht mehr ertragen.


    Ciao
    Alex

  • #9

    Ich hab zwar beides jedoch fühl ich mich definitv in Leder sicherer.
    Für die ganz heißen Tage hab ich von Held ne Sommertextilkombi

  • #10

    Bei mir gibt's Leder zur Ausfahrt als 2teiler der Bequemlichkeit halber, reicht schon wenn der Friesennerz ein 1teiler ist ;) und für mal kurz in die Innenstadt o Arbeit auch eine kurze "plastikjacke" mit Lederbesatz u der Möglichkeit mit meiner Lederhose zusammen zumachen. Im Sommer gibt's für Cityfahrten auch kurze Hose + Shirt u drunter den nierengurt u oben Jethelm.


    Hab im mom auch noch einen Schubert R1 u einen Schubert C2 der wenn ich im Feb/März die ersten Runden dreh durch einen neuen nicht Klapphelm ersetzt wird. Warum nicht der R1 der täglichem wird, heiße Ohren bei mehrmaligen auf u ab :)


    Jetzt dürft ihr ruhig Kontra zur Kurzen Hose geben!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!