-
-
-
-
-
-
#44 moin
der Artikel aus dem Link, Zitat: ..die Dämpfung der penetranten Wind- und Motorgeräusche senkt das Stressniveau deutlich und hilft dem Piloten, sich besser auf die wesentlichen Aufgaben eines Racers zu konzentrieren: Bremspunkt, Linienwahl, Renntaktik..."
Ob auf der Renne oder bei längeren Tagesetappen, das kann ich 100% bestätigen. Man ist einfach konzentrierter.
Bei kurzen Törns auf der Hausstrecke fahre ich ohne, aber wenn ich einige Stunden unterwegs bin verwende ich die Einwegdinger von Louis. Kann jedem mal empfehlen das einfach mal einen Tag lang auszuprobieren, mit zu fahren und ohne um den Unterschied zu erkennen. Danach kann jeder immer noch selbst für sich entscheiden. Grundsätzlich verurteilen sollte man das aber trotzdem nicht.
Mir ist meine Gesundheit jedenfalls nicht egal und ich will in 20 Jahren auch noch ausreichend was hören.
(Eine Untersuchung der niederländischen Motorradpolizei hat gar gezeigt, dass bei einem „normalen“ Motorradhelm schon 90 Sekunden bei Tempo 160 genügen können, um bleibende Schäden zu verursachen.)LG Mike
-
-
-
-
-
-
-
-
#49 Intercomlösung.... bin mit meinem Sena S3 zufrieden, Navi ansage Lautstärke Regelbar auch noch gut bei höheren Geschwindigkeit zu hören, Musik geht auch sehr gut, Telefon anrufen und anrufe entgegen nehmen kein Problem sogar mit Sprachansage. Da der Schuberth C3 schon Vertiefungen hat in der Helminnenschale für die Kopfhörer drückt da auch nix. Aber ist alles Ansichtssache jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Es muß nicht alles was teuer ist auch gut sein!!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!