Zitat von ThomasCAlles anzeigenHabt Ihr als autofahrende Biker noch nie ein Mopped übersehen.... ehrlich?
Übersehen bedeutet, Du hast etwas an den Augen und mußt Dir eine Sehhilfe besorgen."Übersehen" ist doch nur normalerweise
nur der landläufige Ausdruck für: ich war unaufmerksam, schlampig, unkonzentriert etc...
Nehmen wir mal einen Kreisverkehr: wer in einem Kreisverkehr oder in dem Teil des Kreisverkehrs, der für ihn wichtig ist, einen
anderen Verkehrsteilnehmer "übersieht", müßte eigentlich sofort den Führerschein entzogen bekommen.
Sollten die Augen in Ordnung ein, dann interpretiere ich "Übersehen" als "ich habe nicht geschaut"....gegen die Fehler ( oder sollte man es
deren gängige Praxis nennen ? ) von anderen Verkehrsteilnehmern kannst Du Dich nur durch proaktive Handlung schützen.Darauf zu vertrauen,
nicht-guckende Verkehrsteilnehmer würden mehr gucken, wenn sie genügend Neon sehen würden, ist ein Irrglaube.
Natürlich liebe Haribo, es spricht nichts dagegen, sich sichtbarer zu machen.Nur da wo die Unfälle passieren, war das wegen fehlender Sichtbarkeit ?
Nebel in der Stadt ? Ohne Nebel kann ich ein entgegenkommendes Fahrzeug in Stadt sicher auf 300 m sehen, vermutlich weiter.Wie kann es hier
zu Situationen kommen, wo jemand jemanden nicht "sieht" ??? Doch nur, wenn es jemand an den Augen hat, oder ?