Warnwesten beim fahren.

  • #111

    Also ich will die Warnwesten keinesfalls verbieten, aber ich will auf keinen Fall beim Mopet fahren eine anziehen! Wenn das zur Pflicht würde, dann würde ich richtig *otzen. Und nein, ich meine nicht rotzen :eusa-whistle:
    LG

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • #112


    Schon mal etwas vom gelben Schal gehört? Wahrscheinlich nicht.

  • #113

    Ich finde Warnwesten sind was für Fahranfänger damit der Bub net gleich in der ersten Woche nach Bestehen seines Führerscheins umgenietet wird :D


    Ich habe sehr große Angst davor das unsere Politiker auf den dummen Trichter kommen diese Angst-Westen zur pflicht zu machen.
    Es gibt ja schon viele die das sogar freiwillig anziehen.Ist übrigens eine typisch deutsche Erscheinung.Wenn ich in Frankreich oder Spanien unterwegs bin sieht man das eher selten und wenn dann sind es deutsche :eusa-think:

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #114


    Bilder sagen mehr als Worte.
    Unkuhl, na und, mein Leben ist mir wichtiger, die Weste hat mir schon den Arsch gerettet.
    Mann oder Frau sieht sich, mit oder ohne Weste, mit aber eher. Allen sichere Heimkehr.


    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #117

    Mir haben meine Kinder eine geschenkt, nachdem sie festgestellt haben, das sie die Motorradfahrer mit der Weste leichter sehen und sie meinten, dass sie mich noch länger haben möchten. Nun benutzte ich sie auf längeren Touren, im Alltagsgebrauch selten mal. Fakt ist, man ist auffälliger und wird besser wahrgenommen und wenn es nur diese einmal ist. Jeder von euch hat doch auch schon X-Situationen erlebt, wo eine Dose einfach rausfährt, obwohl du da bist.


    Ich verstehe nur nicht ganz, warum ihr es so in's lächerliche zieht. Ich bin Gott sei dank über die Phase hinaus, eigentlich war ich gar nie in einer, in der mir meine Wirkung auf meine Mitmenschen so wichtig war. Deshalb war ich wohl auch nie Opfer des genialen Marketing der Markenwaren-Firmen. :angelic-green:

  • #118


    Man muss es wohl ins Lächerliche ziehen, sonst müsste man zugeben, dass es einem wichtiger ist, wie man optisch rüber kommt, als nicht abgeräumt zu werden; mit anderen Worten: Lieber Warnwestenträger zu Flaschen machen, als zugeben zu müssen, dass man ein Poser ist.
    lg
    Gottfried

  • #119

    Dann macht mal ein Foto direkt von vorne (aber bitte mit Motor an und Licht an aus der Augenhöhe eines "normalen" Konservenfahrer), am besten noch auf der Tracer, da wäre ich gespannt was man noch erkennt!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #120


    Das kannst du machen. Und danach allen um die Ohren hauen wie wenig die Warnweste in genau diesem Blickwinkel doch nützt. Und danach machst du das selbe einen Schritt weiter nach links. Die Welt ist dreidimensional. ;)


    Edit: Aber um es wieder einmal zu erwähnen. Mann muss keine Warnweste tragen. Gottseidank nicht. Es gibt sehr gute Textilkombis die sehr gut und weit sichtbar sind ohne dabei auszusehen wie die Arbeitskleidung des Strassenwischers.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!