Warnwesten beim fahren.

  • #32


    Wenn du meine Beiträge wirklich gut durchgelesen hättest, dann wären dir auch die Passagen aufgefallen, in denen zum Ausdruck gebracht wurde, dass das tragen am Tage sinnlos ist und man dadurch auch nicht besser gesehen wird.
    Bei extrem schlechter Witterung oder in der Nacht ist das i.O. und auch nachvollziehbar.


    Der Gesetzgeber erlässt hin und wieder Gesetze die nicht nachvollziehbar sind. Hinterher werden genau solche wieder gestrichen!
    Eine ablehnende Haltung von meiner Seite aus, habe ich schon mehrfach erläutert ;)


    Zweitens hatte ich auch geschrieben, wenn speziell WIR "Motorradfahrer/innen" immer zu allem Ja und Amen sagen, müssen wir uns nicht wundern, wenn wir irgendwann tatsächlich rumfahren wie Tannebäume :roll:


    Wir müssen schon einige Streckensperrungen hinnehmen, wo sich jeder "zu recht" aufregt. Schließlich zahlt hier jeder seine KFZ Steuer. So hätten wir theoretisch das RECHT jede öffentliche Straße zu nutzen.
    Woher rühren denn Streckensperrungen?


    Streckensperrungen sind in meinen Augen eine Diskriminierung...aber das ist ein anderes Thema... ;)


    Ich möchte damit nur sagen, dass wir uns alles gefallen lassen und dies immer mehr wird und auch so weiter geht. Damit ist HIER niemand persönlich gemeint...daher bitte ich auch, das auch weder persönlich zu nehmen oder auf sich zu beziehen :naughty:

  • #33

    Gugug!



    Ja, dass ist jetzt wirklich ein anderes Thema ... aber trotzdem ... wir alle brauchen uns über Streckensperrungen nicht beklagen. Würden wir alle die Lärmemissionswerte einhalten, wäre das überhaupt kein Thema.


    So ist jeder von uns selber Schuld, der mit 1Millionen dB im ersten Gang durch irgendeine Ortschaft flaniert.


    Ja, wir zahlen alle Kfz-Steuer. Die ist aber kein Freifahrtschein dafür, dass wir Motorradfahrer die Gesundheit unbeteiligter Dritter gefährden. Und genau das tun wir mit unseren hohen Lärmemissionswerten.


    Werden bestimmte Grenzwerte dauerhaft überschritten, folgen exakt diese Sperrungen.


    Also nicht über den bösen Staat bzw. die bösen Landesverwaltungen aufregen, sondern alle mal an die eigene Nase fassen ;)


    Ich hab nicht ohne Grund meine Arrow zurückbauen lassen ... :eusa-whistle:


    Aber um doch noch auf dieses Thema zurück zu kommen. Solange ich es vermeiden kann, werde ich ohne Warnweste herumkutschieren. Eher noch kaufe ich mir eine Kombi in knalligem gelb ... bzw. orange, passend zur Käthe halt :D Die hat wenigstens noch den Vorteil, dass sich die Signalfarbe auch über die Arme erstreckt.


    Denn viele Bikes sind doch so gebaut, dass man von vorne ohnehin kaum etwas vom Oberkörper und somit der Warnweste sieht. Doch genau daher rührt m.E. und aus eigener leidvoller Erfahrung heraus, die größte Gefahr. Da macht Zusatzbeleuchtung, die die Silhouette verbreitert, mehr Sinn.


    Gruß
    Harald

  • #34

    Hallo


    Würde auch gern was zum Thema schreiben
    Ich stimme den meisten zu gegen eine Warn Weste. Ich würde eine mitnehmen ja, aber während der Fahrt nicht tragen. Bringt beim hellen rein gar nichts.
    Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich während der Fahrt zusätzlich zu tragen habe.
    Wenn das normale Licht nicht ausreicht um gesehen zu werden so wird man auch mit Warn Weste nicht gesehen.


    Bin gelernter Berufskraftfahrer und war 12 Jahre im internationalem Fernverkehr.Dort habe ich viele Erfahrungen auch in Bezug Warn Weste sammeln können.Diese waren erschütternd.
    Die Leute gucken überhaupt nicht und fahren einfach.Da bringt die Weste auch nix.
    Von mir ein klares Nein zur Warn Weste am Tag.

  • #35

    Strecken werden aber auch oft gesperrt weil sich an der Stelle viele auf die Fresse legen wie z.B.Zotzenbach im Odenwald.


    Ich finde ihr solltet alle die Warnwesten ablegen,wegen euch kommen vielleicht die Politiker zum schluß,das wir alle so ne Homoweste tragen müssen :D

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #36

    Ich bin 2007 das erste mal "abgeschossen" worden.
    Vorfahrtsstraße in der Stadt, der Übeltäter kam von links aus der Seitenstraße.


    Musste 3 Jahre pausieren.


    Anschließend ziemlich schnell eine gelbe Überziehweste gekauft.


    Vorige Woche bei der Hitze mal schnell auf die Sommerjacke gewechselt und "keine Zeit" die gelbe Weste drüber zu ziehen.


    Bei der Rückfahrt, 500 m vor meinem zu Hause, PKW von rechts - Vollbremsung - gerade so geschafft ! :oops:
    Das war mir mal wieder eine Lehre, vor den Trotteln, meine Knochen sind mir zu Schade ! :angelic-halofell:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #37

    Wenn ich hier die Beiträge von manchen lese, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
    Was ist daran so verkehrt, wenn jemand im Straßenverkehr besser gesehen werden will? Wir leben doch in einem freien Land.
    Warum muss man einen Thread eröffnen, um andere Motorradfahrer zu diffamieren? Das ist für mich unterste Schublade.

  • #38


    Naja mittlerweile dann noch besser:


    Der eine will mir meine geliebte MT wegnehmen :naughty: und mir eine Opa-Moped aufzwingen :naughty: und der nächste bezeichnet die Westen als Homowesten :eusa-think:


    Ich lass es mal dabei. Hab gesagt was ich sagen wollte und jeder kann ja tun und lassen was er will!


    Schönen Sonntag allen! ;)

  • #39

    Man könnte auch mit eingeschaltetem Warnblinker und Dauerhupe
    fahren um besser gesehen bzw. gehört zu werden !

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!