Warnwesten beim fahren.

  • #21

    Ich finde die Warnwesten bei Mopedfahrern extrem ätzend und abstoßend, ich denke jedesmal, wenn ich so jemand sehe: Oh die Bullen...aber dann isses
    doch wieder nur nen GS Fahrer.Ich persönlich kann nicht sagen, dass ich Mopedfahrer mit Wespenwesten besser sehe, sie erwecken nur oft den Eindruck eines
    Notfalles...da dieser nicht gegeben ist, ignoriert man es und fährt weiter.Ist ganz ähnlich wie jemand der im Wasser immer ruft: HILFE !!! Irgendwann hilft
    ihm keiner mehr...


    Und wer auf einer 09 mit Warnweste fährt, sollte die MT amtlich weggenommen bekommen...das geht ja wohl gar nicht !!! Kauft Euch ne GS oder nen anderes Opa Moped !!!

  • #22


    Jetzt übertreib net! Leute, die anderen was vorschreiben find ich wiederrum extrem ätzend.
    Jeder der mit Weste fahren möchte sollte das tun, und jeder der nicht möchte soll es nicht tun. Punkt!

  • #23

    Wenn wir in der Truppe unterwegs sind, hat der erste und letzte immer eine Weste an. Das finde ich super.
    Ansonsten habe ich eine Leuchtregenjacke in gelb, die bei Regen oder starken Nebel drüber gezogen wird.
    Kann aber jeder halten wie er will. Einige Kommentare hier kann man aber sich sparen.
    Übrigens die absoluten Kurvenschleifer sollten immer eine tragen. Sind eine Gefahr für die anderen.
    Pitterl :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen........

  • #24

    Ich werde beim Moped fahren sicher keine WW tragen,
    mich irritiert es schon wenn man dann mal einen WW Träger am
    Straßenrand sieht, hat er jetzt eine Panne oder muß er nur mal
    pieseln??

    Rock on


    Uwe

  • #25

    Ich bekenne hiermit ganz offiziell, dass ich für das grundsätzliche Tragen eine Warnweste zu eitel bin :roll:


    Dass man damit besser wahrgenommen wird, glaube ich durchaus. Wenn ich bei so trübem Wetter unterwegs bin, wie es hier heute ist, würde ich auch ernsthaft darüber nachdenken, doch die Warnweste zu tragen. Bei Sonnenschein würde ich sie allerdings niemals tragen.



    Mich würde interessieren, ob schon mal jemand so ein Teil im Einsatz gesehen hat:
    http://www.motoport.de/de/DANE-VIBORG-LED-Weste
    Sieht man damit aus wie ein fahrender Weihnachtsbaum?

    Life is short... eat dessert first

  • #26

    Wie gesagt, ich halte Warnwesten am Tage für sinnlos. In der Nacht und/ oder extrem schlechter Witterung ok!

  • #27

    Ich trage keine Warnweste beim fahren.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Dosenfahrer die mir bisher vor´s Mopped gefahren sind auch bei einem LKW rausgezogen hätten weil sie NICHT geguckt haben, sondern einfach durchgefahren sind. Die meißten haben noch nicht mal registriert das ich voll in die Bremse mußte.


    Auch eine Warnweste macht Blinde nicht wieder sehend! Aber jeder so wie er mag.


    lg Rudi

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #28


    :icon-mrgreen:

  • #29



    Nein! Hatte ich auch nicht geschrieben!


    Aber beim durchlesen des threat fällt schon ein deutliches Übergewicht der ablehnenden Beiträge auf.
    Und diese erklären mit teils seltsamer Logik weshalb es Unsinn sei solche Westen zu tragen ("wenn alle gut sichtbar seien, würde man als Folge schlechter gesehen weil die anderen sich an die gute Sichtbarkeit gewöhnten"...)
    Gleichzeitig fordert man dann aber Toleranz für dir ablehnende Haltung...


    Daher mein Credo: fahrt alle wie ihr wollt und lasst auch die anderen fahren wie sie wollen.
    Zumindest bis der Gesetzgeber hier regelnd eingreift. Das würde mich jedenfalls nicht wundern...

  • #30



    Lol :lol:


    Ok zugegeben, so was gibt's!


    Aber das ist nicht immer so! Ich hatte schon mehrfach Situationen in denen der Autofahrer mich gerade noch sah... In solchen Momenten zählt jede zehntelsekunde... Klar weiß auch ich nicht, ob die Weste Zeit gebracht hat. Ich glaub aber schon, weil eben in solchen Grenzsituationen eine größere Sichtbarkeit nach allen Studien hilft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!