Warnwesten beim fahren.

  • #11


    Meine o.g. Beispiele basieren auf wahre Begebenheiten, da war niemand alkoholisiert, übermüdet o.ä.
    In Japan wurde ein zusätzlicher Gegenstand (zur Warnweste) hinzugezogen. Die haben einen Lichtstab mit dem sie winken.


    Ich meine ma, dass hier auch schon mal gesehen zu haben :eusa-think:


    Hier gibt es auch noch andere Leuchtmittel.

  • #12


    Tja, demnach wohl komplett fahruntauglich. Da kann man nichts machen.


    Also ich für meinen Teil kann mich bei mir in den Garten stellen und bermerke, dass ich diejenigen die mit Licht fahren früher wahrnehme als diejenigen die ohne Licht fahren. Dass ich diejenigne die mit reflektierender Kleidung früher als Goths usw. usf.
    Sind wahre Begebenheiten. Jeden Tag bei jedem Wetter.

  • #13

    Naja Sandra, das waren die heftigen Beispiele, dass ich aber auch geschrieben habe, dass gegen denjenigen, der einfach nicht da hinguckt wo er sollte kein Kraut gewachsen ist, hast du unter den Tisch fallen lassen.


    Es heisst ja auch : Einmal nach rechts und links gucken reicht nicht ! ( Hinter der A-Säule verschwindet auch schonmal ein kompletter PKW ) aber natürlich nutzt auch da die Warnweste nichts, wenn der Volltrottel auf die Kreuzung zurast, dabei stur geradeaus schaut, einmal nach links schaut , rechts interessiert ihn ja sowieso nicht, weil da will er ja hin und schon knallt ihm der Mopedfahrer in die Seite. Oder der Überholende von rechts. Das kapiert komischerweise auch keiner in Deutschland, dass Vorfahrtsberechtigt auch bedeutet, wenn da einer Überholt dann hat er auch Vorfahrt...


    ok, das ist wieder ein anderes Thema.


    Ich hab immernoch kein Argument gegen Warnwesten gesehen ! Ich werde besser gesehen als ihr, punktum, da gibt es kein Argument dagegen, das muss jedem einleuchten, bis auf denen, die eben ihre schöne Robe nicht verschandeln wollen, das aber nicht zugeben wollen ;)

  • #15

    ...machen Sinn besonders im dunklen, Regen, etc. schützen nicht vor besch... anderen Verkehrteilnehmern....


    Ziehe meine bei AB Fahrten bei Nacht an oder in der bösen dunklen Eifel, AB deswegen, weil man besser von hinten gesehen wird.

    V 2 ex MT09

  • #16

    Damals gabs z.B. bei Motorrädern kein Tagfahrlicht oder die Vorschrift am Tage mit Licht zu fahren. Dies sollte den Sinn und Zweck erfüllen besser gesehen und wahrgenommen zu werden.
    Auch hier wurde keinerlei Verbesserung verbucht. Es passieren weiterhin Unfälle :roll:
    Besser wahrgenommen werden wir dadurch auch nicht wirklich.


    So, das Tagfahrlicht haben wir schon....die Warnwesten sind auch stark im kommen....was kommt als nächstes, um besser wahrgenommen zu werden?


    Bunte oder beleuchtete Helme :icon-mrgreen:


    Auffällige Lackierungen am Motorrad.....leuchtene Felgen mit Lichter drin?



    Ja ok, da vollkommen einleuchtend. Mir geht es um das tragen am Tage, bei hellem, Sonnenschein o.ä. ;)


    Wir sagen ja eh zu allem Ja und Amen, wenn die uns bunte Helme verpassen, sage wir auch Ja, das muss so sein. Irgendwann fahren wir rum wie ne Reklamesäule und sagen, jawoll, das muss so sein :eusa-shifty:


    Ok, wer mit Warnweste fahren will, kann es tun....es gibt aber auch duzende Leute die sowas völlig sinnlos einstufen. Auch dies sollte respektiert werden ;)

  • #17

    Unbestritten ist doch wohl, dass man mit Warnwesten besser bzw. früher gesehen wird.
    Dass es auch Unfälle trotz Warnwesten gibt widerspricht dem nicht!
    Es gibt auch Raucher, die 70 Jahre Kette rauchen und das Überleben...


    Ich fahre daher nur mit Weste und finde es völlig ok, wenn jemand es nicht möchte. Ich ärgere mich nur, wenn ich als Tannenbaum und Schisskopp dargestellt werde.

  • #18


    Hat dich hier jemand so betitelt? :eusa-think:

  • #19

    Ich fahre mit nem neongelben Schubert klapphelm, ner Orange-silbernen Kombi auf ner roten Tracer mit hellem LED Licht. Ne schlimmere Kombination gibt es eigentlich nicht - da weicht jeder aus ;)
    Nur die Puschen sind schwarz...
    Guido M.Kretschmer hätte viel Freude an mir -OnRoad-Ästhetik vom Feinsten.. :eusa-whistle:

  • #20


    So und nich anders ! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!