HJC : Helme

  • #52

    Hallo allerseits,


    will noch mal Hans' Frage aufwärmen:



    Hat da jemand seine Erfahrungen gemacht?!?


    Dann bitte nix wie an die Tasten :handgestures-thumbupleft: ...

  • #53

    Ich habe ein Scala Rider in meinen HJC IS-BT Max gebaut.
    Einbau einfach, gut Platz für die Kopfhörer, Mikro passt, eine tolle Kombo.
    In einen IS 17 sollte der Einbau ähnlich gut gehen.

  • #54


    Sehe ich jetzt erst, dass ich deine Frage gar nicht beantwortet habe :icon-mrgreen:


    Ich hatte nicht nach einem Jahr gewechselt, sondern vor einem Jahr. Also zum damaligen Zeitpunkt. Den HJC hatte ich schon länger und hatte dann den Schuberth gesehen, toller Preis und da musste man einfach zuschlagen :clap:

  • #55

    Ich habe mir vor einigen Tagen den HJC RPHA ST Oath Keeper gekauft. Die Frage nach dem Einbau eines Kommunikationssystems konnte ich mir also inzwischen selbst beantworten. An sich hat das problemlos funktioniert. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden.


    Der Lautsprecher auf der linken Seite drückt leider sehr auf das Ohr. Liegt wohl an dem doppelten Kabel, das dort angebracht ist. Mit ein wenig Experimentieren ist es zwar etwas besser geworden, aber angenehm geht anders!


    Die Bedieneinheit habe ich mit dem beigefügten Halter verschraubt. Obwohl sie eng an der Helmschale anliegt sind die Windgeräusche sehr hoch. Ich habe keinen Vergleich zu andern Systemen (außer Interphone F5MC). So werde ich auf Dauer aber nicht glücklich damit. Schade!


    Vielleicht hat einer von Euch Tipps, wie sich die Situation verbessern lässt? Im Übrigen ist der RPHA ST ein prima Helm mit einer phantastischen Passform.

    Grüße aus'm Sauerland
    Hans

  • #56

    Ich habe bisher in jeden Helm die Lautsprecher auch nicht auf Anhieb in die richtige Position gebracht. Bei mir liegen sie jetzt etwa 1/3 vor den Ohr. Ist halt etwas Fummelei.
    Die Kabel führe ich schräg nach hinten/unten von den Lautsprechern weg.
    Am R-Pha 10 habe ich das Bedienteil leicht im hinteren Teil des Helms angebracht. Aber du hast recht, es verursacht leichte Geräusche.

  • #57


    Wir werden nicht müde unsere Motorradkollegen darauf aufmerksam zu machen, dass "gesehen werden" das höchste Sicherheitsgut des Bikers ist.


    Würde heute nur noch Helme mit integrierter Sonnenblende und wenigstens einen Reflektor am Helm kaufen ( Signalfarbe ist aber besser ).


    Mit getönten Visier bei Nacht oder Regen zu fahren halte ich für absolutes Harra Kirri


    Sieht aber cool aus

    V 2 ex MT09

  • #58

    Hallo,


    ich habe nach langer Suche nach einem geeigneten Helm den HJC SY-MAX-III gekauft. Dieser Klapphelm ist extrem leicht, macht sehr wenig Windgeräusche und ich konnte das Sena S20 perfekt im Helm montieren. Einziger Nachteil ist für mich, des schwach abgedunkelte Sonnenvisier. Zuvor hatte ich drei andere Helme von Shoey und Schubert (eher die günstigen Modelle).
    Ich würde diesen Helm sofort wieder Kaufen!


    Rudolf

    Der Weg ist das Ziel.

  • #59

    Hallo


    habe diese Woche unter anderem zwei HJC-Helme ausprobiert, aber nicht gefahren. Den RHPA 11 und den RPHA 10 Plus. Von der Passform sind beide super. Ich konnte sie leider nicht fahren. Hat da schon jemand Erfahrung? Auch in Sachen Geräuschentwicklung?


    Danke.

  • #60

    Hab den RHPH 11 seit ein paar Wochen und bin voll zufrieden. Super Sichtfeld, klasse Oberbelüftung und vom Design finde ich ihn richtig geil. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!