Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #171


    Finde ich auch nur begrenzt sinnvoll. Soll einem wohl irgendwie ein schlechtes Gewissen einimpfen, wie lange man schon auf Reserve rumfährt...

  • #172


    Das ist dann wohl ein Märchen oder hast du das halt einfach so erfunden???


    Ich finde nicht dass die Reserveanzeige die bei Null anfängt zu zählen Quatsch ist. Im Gegenteil. Ich finde das Ding ganz gut.


    Wenn das Ding anfängt zu zählen weiß ich jetzt wird's Zeit ne Tanke zu suchen. Und spätestens bei Kilometer 50 sollte ich eine gefunden haben... Was gibt es daran auszusetzen?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #173


    Du hast nicht gelesen das meine Tankanzeige nicht richtig funktioniert ?
    Bitte alles lesen bevor gepostet wird.


    Und mir persönlich reichen die zwei Tages Trip Zähler. Einen Countdown zum Exodus brauch ich nicht.


    Manche Leute fahren auch Kilometer lang, mit blinkenden Blinker, ohne es zu merken. Ich schaue immer alle paar Sekunden aufs Display und sehe wann der Tank Anzeige Balken anfängt zu Blinken. Aber vorher sehe ich wie weit ich gefahren bin. Bei jedem Tanken wird der Trip Zähler genullt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #174

    Du schreibst:
    "meine Restreichweiten Anzeige, sagte mir noch 120 km könnte ich fahren"
    Das kann wohl nicht der Wahrheit entsprechen. Kaputte Anzeige hin oder her...




    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #175

    Hi


    Ja das stimmt nicht, weil ich das falsch Interpretiert hatte.
    Die Anzeige ging von Null los und hörte erst bei 120 km auf zu Zählen. Ich bin dabei nur 2 km gefahren. Damals war ich ja noch der Meinung, das es die Rest Reichweite ist, was angezeigt wird. Aber das ist ja der Countdown zum Exodus. Das ist ja jetzt geklärt.
    Also hätte ich schreiben müssen, das mein Countdown 120 gefahrene Km angezeigt hat und nicht noch 120 mögliche Kilometer.


    Sorry für den Fehler.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #176


    Den 18 Liter Tank hatte die Tracer schon in 2015!!

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • #177

    Dieses komische Feature "gefahrene Kilometer ab Reserverestmenge" empfinde ich auch als suboptional und wenig hilfreich. Mein PKW zeigt mir die noch fahrbaren Kilometer an. Beides ist aber, mit Verlaub, einfach nur Schrott und hat den Wert einer beschlagenen Glaskugel.


    Mit etwas Erfahrung mit dem Moped lässt sich der Verbrauch auch ganz gut und recht genau abschätzen. Wer möchte kann ja auch noch den Durchschnittverbrauch (bzw. deren Anzeige) beim Tanken "Nullen" (ist mir schon zuviel Arbeit ;)). Ansonsten (das sehe ich für mich als zwingend an) einen der Tripp-Anzeigen beim Tanken "Nullen" und gefahrene Strecke ab Tanken im Auge behalten. Der Rest ist dann nur noch ein wenig Kopfrechenarbeit und eine angemessen kalkulierte Max-Wegstrecke für die Tankfüllung. Mehr brauche ich nicht, auch nicht die "blöde" und untaugliche Balkenanzeige des Betankungszustandes im Dashboard.


    Bin schon einmal (nicht ganz freiwillig) mit einer Tankfüllung 443 Km weit gefahren. OK, so ganz wohl war mir zum Schluss nicht mehr dabei (angedachte Tanke aufgrund Streckensperrung nicht anfahrbar und somit Wegverlängerung in der "Pampa" erzwungen). Füllmenge war dann 18,20 Liter (Unterkante Oberlippe). Wäre bestimmt noch ein paar Kilometer weiter gegangen :D.
    Das Tankvolumen der Tracer (ab 2015), einschließlich vom Hersteller nicht angedachter Tankmenge (Ausdehnungsbereich Tankinhalt), liegt laut der von einem User hier mal geposteten Nachweis (Tankquittung) bei der Tracer, bei vorheriger quasi Leerfahrt des Tankes, bei glatten 19 Litern. Tracer 900 sollte wohl kaum einen geänderten Tank haben?
    Klar das man solche Füllmengen nur dann in den Tank hinein bekommt, wenn man mit Geduld und wirklich richtig Unterante Oberlippe im Einfüllstutzen tankt. Wer beim ersten Abschalten schon aufhört zu tanken, verschenkt mindestens 2 Liter Tankmenge.


    Ich brauche eigentlich diesen ganzen Schnick-Schnack mit Tankanzeige nicht wirklich und mag mich auch nicht auf solche "Schätzeisen" verlassen. Ist wie beim Navi, auch da kommt bei blindem Gehorsam meist nicht viel Gescheites als Ergebnis heraus.

  • #178

    Servus


    Heute getankt bei genau 300 gefahrenen Kilometern.


    15,03 Liter sind rein gegangen. Ich mach auch Voll. Also Oberkante Unterlippe. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #179

    Egal ob 300 oder 250 km ich bin dann immer froh wenn ich eine Pause machen kann und ich einmal Tanke..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!