Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #82

    Also meine hat nun 2100km auf der Uhr und ich komme ca. 270km bis trip f aufleuchtet und dann gehen ca 15.5L rein. :icon-eek:


    BC zeigt Durchschnitt von 5.1km an.


    Ich hoffe dass es sich mit höherer Laufleistung noch nach unten einpendelt.

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #83


    Das hoffe ich auch, da die Reichweite und der Verbrauch bei mir genauso ist ... habe derzeit ca. 3000 km drauf

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #84


    Boah, Ihr macht Sachen! Hast Du noch ne Flasche Feuerzeugbenzin mit oder würdest Du notfalls schieben? :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #85

    Servus,
    5,4l Durchschniittverbrauch, liegt wohl am Fahrstil.
    Bin nach 4700km immer noch im Funmodus, das Miststück macht einfach Spaß.


    Bin froh das der Skip 5,6l im BC hat, dachte schon ich wäre der einzige, der ein bischen was vom Potenzial abruft.


    Gehört zwar nicht hier her, aber trotzdem die neue MT10 Tourer Edition ist von Yamaha mit 8,0l Verbrauch angegeben.
    Wäre mir zuviel, und ist da Spass schon dabei oder kommt noch ein Aufschlag?

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #86

    Ein Freund hat die MT-10, sein Verbrauch liegt bei gut 10 Liter/100km.
    Crossplane säuft halt eine ganze Ecke mehr als ein gewöhnlicher Reihenvierer.
    Mit SC Project Auspuff hat sie jedoch eine akkustische Note, die einen dahinschmelzen lässt.
    Kaum zu glauben, dass die Anlage wirklich irgendwo die E-Zulassung (legal) geschafft hat.

  • #87


    Stimmt absolut nicht, Crossplane ist nicht an hohem Verbrauch Schuld.
    a) auch die alte Fazer FZ1 säuft 8 l/100km und mehr. Hat sehr ähnlichen Motor, nur kein Crossplane.
    b) die MT09 hat 3-Zylinder Crossplane und verbraucht weniger als andere 3 Zylinder z.B. Triumph.


    Es ist wohl mehr die magere Motorabstimmung, die für geringen Verbrauch sorgt. Hat natürlich Nachteile wie Schiebe- oder Konstantfahrruckeln in manchen Betriebszuständen. Nur thermisch standfeste Motoren kann man mager abstimmen.


    Chris

  • #88

    Ich relativiere mal: der Crossplane hört sich unfassbar geil an in der Beschleunigungsphase.
    Das verhält sich so, wie Anno Dazumal beim R5 Motor von Audi. Der hat auch nicht pauschal gesoffen, aber da sich die Beschleunigungsphase so unfassbar anhörte, habens halt gesoffen wie Australier auf der Wiesn :icon-mrgreen:

  • #90


    MT-09 ist auch Crossplane! Drum hat es auch ein "CP" auf dem Deckel am Motor!


    Hab extra meinen Yamamuhu-Händler gefragt was CP an der MT-09 ist.


    Der Kurbelwellenversatz von 120Grad!

    Gruss
    AW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!