Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #51


    Hallo Leute, das ist gerade meine erste Tankfüllung, die ich verbrenne. Handelt es sich bei meiner Tankanzeige schon um die Reserve, wie sie auf dem Bild zu sehen ist und nichts blinkt?

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #54

    Daaaaaanke schön :) dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #55

    Haha alles gut :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #58

    Schwankt bei mir stark :D


    Im Urlaub in den Alpen, selbst bei zügiger Fahrweise ~ 4-4,5 Liter
    Hausrunde ~ 5 Liter
    Berufsverkehr in der Stadt (Weg zur Arbeit) ~ 6 Liter


    Höchsten Verbrauch den ich jemals hatte waren 6,5 Liter. Dabei waren aber ca. 150km Autobahngeballer > 180kmh.


    Im Urlaub in den Alpen komme ich somit um die 400-450km weit wenn ich den Tank leerfahren würde.
    Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, dann sind es nicht mal 300km.

  • #59


    Da war ich auf einem Roller unterwegs. Ich war etwas schneller als erlaubt, habe in einem doofen Augenblick geträumt und bin mit 60kmh auf ein an der Ampel stehendes Auto ungebremst gekracht. Laut Zeugen bin ich über dieses und über das Auto davor geflogen und hab mich auf der Straße mehrfach gerollt. War für nen kurzen Moment bewusstlos. Konnte mein Bein nicht mehr bewegen und das Knie war sehr dick. Mir wurde eine Halskrause angelegt und der Verdacht auf eine zertrümmerte Kniescheibe war da. Im Endeffekt ist alles glimpflich ausgegangen. Ich hatte eine leichte Gehirnerschütterung und das Knie ist einfach sofort mit Blut voll gelaufen. Nachdem das Blut abgeflossen ist, wurde es auch wieder besser.
    Naja… und seitdem gibt es Schutzkleidungsmäßig keine Kompromisse mehr bei mir. Damals hatte ich einen Helm, eine Motorradjacke und Handschuhe an. Aber nur eine Jeans und Turnschuhe. Seitdem bin ich auch viiiiiiiel konzentrierter im Verkehr. Aber das muss jetzt nicht ausgewertet werden ;) ist nicht der passende Thread dafür.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #60

    Heut habe ich meine zweite Tankfüllung angebrochen und habe mal darauf geachtet, wie lange die einzelnen Striche reichen. Ich war ja schon etwas schockiert. Der große Strich hat bis 219km gereicht. Aber der zweite Strich hat sich dann schon nach 16km verabschiedet. Mein Verbrauch bei der Tour heute lag bei 4,6l pro 100km. Wenn die restlichen Striche (3 sind ja noch über) auch nur 16km halten, ist 1. die Aufteilung Mega bescheuert und 2. stimmt dann die Verbrauchsanzeige nicht :D ich werde es mal beobachten :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!