-
-
-
#2.992 Neue BMW R 1300 R: Boxer-Power-Roadster mit 145 PSNoch sportlicher als erwartet und zugleich noch enger verwandt mit der BMW R 1300 GS ist das neue Naked Bike BMW R 1300 R. Alle Daten und Details sind jetzt…www.motorradonline.de149NM aber was soll das mit 239kg in der Grundausstattung? Wieso kann man denn nicht wie bei meinen Ex-Bikes Superduke oder MT-10 auf 210/214kg gehen?
Nicht falsch verstehen, meine XSR 900 hat 193kg vollgetankt bei 120ps. Ich bin damit in manchen Kurven schneller als mit den beiden Vorgängermaschinen. Klar gewinnen in weiten Kurvenradien am Kurvenausgang die Leistungsstärkeren Bikes einige Meter. Aber das Gewicht merkt man spätestens beim Bremsen und Umlegen. Und nein, Geometrie kann Physik nicht austricksen.
-
-
#2.993 Ich mein ich hab letztin auf Mobile oder so eine gesehen. Neu. Die sollte um die 70.000 € kosten.
Ich meinte auch die "normale" Panigale V4 nicht die Lambo Sonderedition.
-
#2.994 Also ich finde die Preise schon sehr hoch. Seit 47 Jahren fahre ich Moppeds unterschiedlicher Art, aber wenn ich die Preisentwicklung sehe,dann finde ich das schon erstaunlich, dass sich so viele Käufer zu den Preisen finden.
Was sollen die Kunden denn sonst tun?
Ganz ehrlich, bevor ich fast 11000€ für zum Beispiel eine gebrauchte 5 Jahre alte MT09-SP bezahle, kauf ich für (mit Rabatt) 12k eine nagelneue 🤷♂️
-
-
#2.995 https://www.motorradonline.de/…ower-roadster-mit-145-ps/
149NM aber was soll das mit 239kg in der Grundausstattung? Wieso kann man denn nicht wie bei meinen Ex-Bikes Superduke oder MT-10 auf 210/214kg gehen?
.........
Weil man das nicht kann. WO soll denn bitte das Gewicht, ca. 20 kg weggenommen werden?
-
#2.996 Weil man das nicht kann. WO soll denn bitte das Gewicht, ca. 20 kg weggenommen werden?
Am einfachstem am Fahrer....wenn er schon dünn ist könnte man ja evtl. ein Bein noch entfernen
-
-
#2.997 https://www.motorradonline.de/…ower-roadster-mit-145-ps/
149NM aber was soll das mit 239kg in der Grundausstattung?...
Mein BMW Händler pflegte immer zu sagen "eine BMW mit Grundausstattung kauft keiner, die werden eigentlich immer mit Vollausstattung geordert"
Mich würd das Gewicht mit Ausstattung interessieren
-
-
-
#2.999 Weil man das nicht kann. WO soll denn bitte das Gewicht, ca. 20 kg weggenommen werden?
Anders konstruieren? KTM 1290R hat genauso viel Hubraum und NM und wiegt 210kg vollgetankt.
S1000R zB wiegt 195kg vollgetankt. Das sind fast 45kg unterschied.
-
#3.000 Anders konstruieren? KTM 1290R hat genauso viel Hubraum und NM und wiegt 210kg vollgetankt.
S1000R zB wiegt 195kg vollgetankt. Das sind fast 45kg unterschied.
Oha, wie geht das denn?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!