ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #2.971

Das Video zeigt doch genau das, warum die den Schritt gegangen sind.

Da gabs schon die ein oder andere Situation wo es knapp wird, weil die Autofahrer innen vorbeiziehen.

Kupferpaste beschreibt es doch auch ganz gut. Die Strecke ist eigentlich nix für Motorräder, weil es kaum Auslaufzonen gibt.

• #2.972

Auslaufzonen hin- oder her. Ich bin früher auch oft auf der Nordschleife gefahren und das ging auch, unfallfrei. Natürlich sind die Unfälle sehr zu bedauern, aber die hat es im Straßenvekehr und auf anderen Rennstrecken auch. Wir sind immer nach der Devise gefahren, dass wir wussten, worauf wir uns da einlassen. Natürlich kann man auch in der grünen Hölle mit oder eben ohne Hirn fahren. Da gibt es schon unterschiedliche Herangehensweisen. Nicht jeder, der sich auf die Nordschleife eingelassen hat, war automatisch ein Selbstmörder. Bei uns im Freundeskreis gab es nie einen Unfall auf der Nordschleife.

ABER......früher war tatsächlich deutlich weniger Verkehr auf der Nordschleife. Da wurde man noch nicht von den ganzen Engländern, Holländern, Ruhrpott-Halbstarken und Porsche-Fuzzies als Motorradfahrer so arg in die Mangel genommen. Die kennen "auf dem Weg zur schnellsten Rundenzeit" keine Rücksicht mehr. Ich würde heutzutage auch nicht mehr mit dem Motorrad auf der Nordschleife fahren, also ist es für mich kein Verlust. Tut mir nur Leid für die, die gerne noch fahren wollten, aber die Autofahrer bringen halt das meiste Geld an den Ring. Da musste sich die Nürburgring GmbH nur gewinnmaximierend entscheiden. :(

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

• #2.973

Hat auch niemand behauptet.

Man sieht auch in dem Video, dass manche Kurven unterschätzen, geht aber immer glimpflich aus, zumindest in dem Video.

• #2.974

Dass es in dem Video glimpflich ausgeht, liegt aber nur daran, dass die Nürburgring GmbH den Media-Partnern verboten hat, Unfallvideos einzustellen.

Unfälle auf der "gefährlichsten Rennstrecke der Welt" wären ja schlechte PR.

• #2.975

Wenn das einer aus dem Forum war, dann meldet er sich bestimmt nicht. Sonst bricht gleich wieder ein Shitstorm los. Aber ich brauche das auch nicht.

Gruß Sigi ;)

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.976

Aha,jetzt verstehe ich auch, warum die schlimmen Moppedunfälle am Ring nur vom Privathandy aufgenommen zu sehen sind.Wobei ich es nicht gut fände blutende und verletzte Personen zu zeigen.

• #2.977

Das findet natürlich keiner gut (oder vielmehr die wenigsten).

Allerdings wird durch die Zensur von Unfällen ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt.

• #2.978

.. Viele denken... Bin jetzt auf ner rwnnstrecke also Vollgas, kann machen was ich will..

Und wenn man knapp en Auto überholt möchte der ja einen auch überholen.. Leider oft zu eng.. Und auf einmal tuckerte da en reisebuss über die Strecke..

Oder der sonntagsfahrer der Mutti die eifel zeigt

• #2.979

Busse dürfen auch nicht mehr fahren.

Falls Interesse besteht, hier die aktuellen Regeln

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!