Nicht nur das Gewicht entscheidet wie sich ein Moped fährt, vor allem auch Fahrwerk und Einstellung desselben, Geometrie vom Moped, Ergonomie/Sitzposition, Mopedtyp (Tourer, Bückling, Reisedampfer, usw.), Schwerpunkt, Bremsen, bis hin zu den Reifen ist entscheidend(er) und natürlich was einem persönlich taugt… Klar, beim 1:1 Vergleich tut man sich mit weniger Gewicht „leichter“… Hat aber auch „Grenzen“ - meine verflossene M1100evo (mit u.a. leichten Schmiederrädern und und und = -15kg) war mir irgendwann „zu leicht“/zu handlich/zu nervös 🤷♂️ …Dagegen die Tuono V4 1100 Factory ein Träumchen 🥰
-
-
-
#2.852 Also ich spüre gewiss einen Unterschied, ob der Tank leer oder voll ist. Das sind weniger als 15kg, über die wir da reden.
15kg weniger? Bei einem 14Liter Tank?
Ja, den Unterschied spürt wohl jeder! Frohe Weihnacht! 🤣
-
-
#2.853 15kg weniger? Bei einem 14Liter Tank?
Ja, den Unterschied spürt wohl jeder! Frohe Weihnacht! 🤣
Weniger als 15kg - nicht 15kg weniger.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😄
-
-
-
#2.855 Weniger als 15kg - nicht 15kg weniger.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😄
wer weiß was er schreibt auch🤣
-
#2.856 wer weiß was er schreibt auch🤣
Um's mit den Worten von Klaus Kinski zusammenzufassen: So blöd kann keiner sein
-
-
#2.857 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Yamaha hat für heute 16Uhr etwas angekündigt.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!