ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.821

    Also ich würde mir zuerst einen hohen Lenker (APE-Hanger) dranbauen.Dann verchromte Sturzbügel.Von Hepco u. Becker noch ein großes TOP-Case und 2 Seitenkoffer. Dazu noch meinen alten 45 Liter Tankrucksack.Eine große Windschutzscheibe käme auch noch dran.



    Wehe es lacht jetzt einer............................... :violence-pistoldouble:

  • #2.822

    Uups:huh: 18 Jähriger ;) Ich hatte noch nebenbei ein anderes Thema im Kopf.



    Ich ändere meine Angabe im anderen Beitrag .

  • #2.823

    7kwh Akku Kapazität. Das dürfte für ca 100km reichen, vielleicht 120, wenn ich gemütlich fahre. Dann 2 Std pause in voller Montour an der Ladestation.


    Für die Hausstrecke abends mal ne Std ist das Teil bestimmt rattenscharf, aber das wars dann auch. 80PS = 50KW. Bei der Akkuleistung also 8 Minuten Vollgas. Oder 1 Std gemütlich fahren. Bis Elektro-Mopeds mal Alltagstauglich werden, dauert es noch etwas. Das jedenfalls ist ein Funbike, viel Spaß für den Preis einer Tracer.


    Und 99cm Sitzhöhe dürfte nur für Dachkandelsäufer passen. Die 6Std maximale Fahrzeitgelten fürs Trail fahren. und die 900Nm am Hinterrad, 275Nm am Motor...was natürlich immer noch Hammer Druck ist.

  • #2.825

    Eher bei 15KW, den soviel ist die maximale Dauerleistung um eine B196 Zulassung zu bekommen. Und lt deren Webseite ist es genau dafür zugelassen. Damit liegt es in der 125er Klasse. Sowas hatten wir vor einigen Jahren schonmal, hies Zero. War ebenfalls 15KW Nennleistung, 50KW Spitzenleistung. Zulassen muss man sie selbst, hat keine Allgemeine Zulassung. Heist also Einzelzulassung. Die helfen zwar dabei, aber die Kosten kommen oben drauf. Würde da warten bis sich ein Importeur dem annimmt und eine Zulassung beim KBA managed.

  • #2.826

    Hörst dich "vollkommen" überzeugt an,die selben Argumente sehe ich auch so.

  • #2.827

    Yeep, klar das macht das ganze erstmal uninteressant, zumindest für mich. Aber irgendwie fand ist die Kiste "witzig". Hätte ich so nen Buben, dann hätte er das Mopped bekommen mit Papas Hilfe und Ferienjobs. War damals bei meiner Aprilia AF-1 50 genauso. :) Die schien mir anfang auch unbezahlbar.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.829

    Besser im Jahre 2009 Bitcoin für 5€ gekauft haben. Dann könnte man auch ohne Adoption auskommen ^^

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!